{Top Ten Thursday} # 102

Ani

http://alice-im-bücherland.de/

Und weiter geht es zum Thema:
10 Bücher zum Thema Skandinavien:
  • Selma Lagerlöf "Nils Holgersson"
  • Astrid Lindgren "Ronja Räubertochter"
  • Astrid Lindgren "Pippi Langstrumpf"
  • Sven Nordqvist "Wie Findus zu Petersson kam"
  • Jo Nesbo "Schneemann"
Diesmal habe ich den Bücherschrank meiner Töchter plündern müssen.
Es gibt so tolle skandinavische Autoren, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe keine in meinem Bücherregal. Bis auf den einen Roman von Jo Nesbo - und der liegt noch auf meinem SUB.

Die Bücher von Petersson und Findus sind soooooo schön, da hätte ich auch noch 5 weitere anbringen können....aber ich dachte, nur Band 1 tut es auch ;-)

Das Thema für Donnerstag, den 14.02.2013
10 Bücher zum Thema Liebe, Romantik und / oder Beziehungen
 
 

6 Kommentare:

  1. Hey Anett,

    schön das du letzte Woche noch nachgereicht hast.

    Stimmt mir fällt durch diesen TTT auf das es sehr viele Kinderbücher von Skandinavischen Autoren gibt, wie man bei mir sehen kann habe ich auch nicht viele Bücher aus dieser Ecke der Welt ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie tu ich mich mit so festen Beiträgen schwer - aber ich hole es nach *gg*

      Löschen
  2. Ja, ich habe auch Pippi und Findus auf meiner Liste. Die skandinavischen Kinderbücher sind sooo schön!
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2013/02/top-ten-thursday-skandinavien.html

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  3. Petterson und Findus sind wirklich niedlich ♥

    Und ich bin erleichtert, dass es mehreren so geht wie mir: Eigentlich gibts echt tolle skandinavische Sachen, aber irgendwie... Ich muss mehr in die Richtung lesen, es gibt da so Tolles.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petterson und Findus hat schon meine Große geliebt, ich find die auch so süß!!!

      Ach, ist doch wie mit allen: es gibt einfach viel zu viele gute Bücher ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!