{Lesemonat} Mai

Ani
Nun ist auch der Mai vorbei und ich will mal wieder meine Monatsstatistik zeigen - ich bin immer selbst ganz gespannt, was am Ende rauskommt :)




Meeresrauschen von Patricia Schröder - für mich ein lahmer 2.Band und deswegen auch nur

Ashes - Tödliche Schatten  von Ilsa J.Bick - eine wirklich gelungene Fortsezung von Ashes - Brennendes Herz - deswegen von mir auch volle 5 Bücher
5 Jahre - 5 Geschichten Der Jubiläumsband zum 5.Geburtstag vom Lyx Verlag. Hier habe ich wundervolle Kurzgeschichten gelesen, aber auch einen totalen Reinfall. Aber weil ich mich an die wunderschöne Geschichte von Annika Dieck am liebsten erinnere, bekommt dieses Buch von mir noch 4 Bücher:
Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold. Hier hat mir als erstes das Cover so gut gefallen, dass ich das Buch schon deswegen haben musste. In einer Leserunde haben wir gemeinsam mit der Autorin das Buch gelesen. Ich konnte mich einfach mit Helga der Hauptprotagonistin überhaupt nicht richtig anfreunden. Aber weil es sonst eine tolle Geschichte war, schön geschrieben, und die Aufmachung einfach gut, bekommt das Buch von mir ebenfalls 4 Bücher
Dark Destiny von Jennifer Benkau. Mit Band 1 Dark Canopy konnte ich mich so gar nicht richtig anfreunden - Joy war nur nervig und ich mochte sie überhaupt nicht! Und ihre Handlungen konnte ich meist nicht nachvollziehen. Aber hier in dem 2.Band der Dilogie hat sie eine extreme Wandlung vorgenommen und ich habe mich darüber sehr gefreut - und das Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht. Alleine für die super Wandlung und auch weil ich den 2.Band einfach viel besser fand, bekommt das Buch von mir 4 Bücher

 Ausserdem habe ich diesen Monat auch das erste mal Bücher über meinen neuen Kindle gelesen und rezensiert. 
Meine Leiche, deine Leiche von Florian Kottmeier. was für ein spannender und sich immer wieder überschlagener Kurzkrimi. Ich war begeistert, dass gleich mein erstes Buch so ein Erfolg war! 
Die Verwandlung. Blutrubin 01 von Petra Röder. Naja, was soll ich sagen, ich war doch etwas enttäuscht. Eine Vampirgeschichte mit so viel blabla... Alles kam mir irgendwie schon mal gelesen vor, was wirklich Neues gab es nicht. Vampire die sich mit einem Blutrubin schützen - in anderen Vampirroman in ähnlicher Form ebenfalls schon aufgetaucht. Ja, es glänzt kein Vampir in der Sonne, trotzdem fand ich es eher blabla als juhuu...deswegen bekommt dieser Band auch nur 2 Bücher - soll ich die Serie wirklich weiter lesen??? 

Mein Monatshighlight war auf jeden Fall:

Und dann habe ich auch wieder ein paar Hörbücher gehört:
Todesbräute von Karen Rose. Da möchte ich gar nicht zu viel dazu sagen - Karen Rose ist einfach nur genial und ihre Thriller sind der Hammer!!!! Würde ich immer wieder lesen/hören und kann die auch nur empfehlen! Deswegen auch volle Bücherzahl
Milchgeld von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Milchgeld ist Kommissar Kluftingers erster Fall. Ja, ich habe die anderen bereits gehört und fange hier mit dem 1.an, aber das empfand ich nicht so schlimm. Und der Klufti ist doch einfach nur genial!!! Und hier in dem ersten Fall hat er mir auch sehr gut gefallen, dass die Hörbücher vom Autorenduo gelesen werden, trägt mit dazu bei, dass diese Hörbücher ein ganz besonderer Genuß sind:
Erntedank von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Kommissar Kluftingers 2.Fall - mehr muss ich dazu nicht sagen:


So habe ich diesen Monat insgesamt gelesen:
7 Bücher = 2.668 Seiten
Für mich wieder ein sehr guter Monat.









Ultimative SUB Abbau Challenge  29 von 20
Lyx Challenge:  2 von 10
Lillys Feenglanzchallenge:  Alle Vorgaben erfüllt, extra Feenglanzpunkte beim Maievent und 2.668 gelesene Seiten - ergibt 4.918 Feenglanzpunkte für den Mai.
deutschsprachige Autorenchallenge:  insgesamt mittlerweile  33
Regenbogenchallenge: Mai erledigt - 5 von 12
ABC Challenge der Protagonisten: mittlerweile 26 von 26 (eigentlich schon mal geschafft :) ) - und 10 von 26 Buchstaben mit männlich und weiblichen Protagonisten besetzt
We are Young Challenge:  1 von 8 erledigt - ich glaube, hier muss ich so langsam mal anfangen was zu tun.
Weltenbummler Challenge: mittlerweile 7 bereiste Länder und insgesamt 102 Punkte
ABC Challenge bei Anne:  18 von 26 
Lisas Chaos Challenge:  18 von 20  und 2 zusätzliche schon mal erledigt
Meine eigene Buchstaben-Challenge: 2 von 17 Buchstaben


Oh - das ist ja diesmal ein langer Post und eine große Statistik - wie gefällt sie Euch???
Vielleich habt ihr ja auch schon entdeckt, dass ich die Gestaltung meiner Posts etwas überarbeitet habe??? Und auch mein eigenes Bewertungssystem gefunden habe!?
Wie war Euer Lesemonat Mai und was war Euer Lesehighlight????



8 Kommentare:

  1. Ich habe diesen Monat auch 7 Bücher gelesen und meine Lesehighlights waren "Night School - Der den Zweifel sät" und "Das Tal - Die Prophezeiung".
    Deine Statistik finde ich sehr schön und auch dein Bewertungssystem ist süß.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Katja!
      Oh - Das tal - ich liebe die Serie!!!!
      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen
  2. Hallo Anett!

    Deine neue Gestaltung ist mir gestern schon aufgefallen und ich finde sie toll.
    Der Aufbau deiner Statistik gefällt mir auch gut, da du noch einmal eine kurze Meinung zu den Büchern abgibst.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyiane,
      Vielen dank!!!
      So ein kleines Feedback ist doch immer schön :)
      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen
  3. Hallo Anett,
    ich fand deinen Beitrag super. Die Bücher kenn ich zum großen Teil nicht, nur von einigen hab ich schon gehört.
    Die Krimis mit Kluftinger hab ich mir schon gemerkt. Will ich vielleicht auch mal lesen. Mit Hörbüchern hab ich es nicht ganz so.
    LG Franzi

    PS: Deine Produkte sind angekommen. Vielen lieben Dank. Hab mich sehr gefreut. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      Hörbücher sind klasse im Auto :) Auf meiner Fahrt zur und von der Arbeit sind die Pflicht! Und ich hole mir die immer i der Bücherei - das passt!

      Deine Sachen sind auch bei mir angekommen - hab ganz lieben Dank!!!!

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  4. Hallo Anett,
    bin zum ersten Mal hier zu Besuch in deinem Blog und kann nur sagen: Der Rückblick macht neugierig auf mehr und ab jetzt schau ich öfter rein;).
    Von deinen Neuzugängen klingt "Der Seelensammler" sehr interessant. Das Buch ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Beeindruckend ist auch, an wie vielen Challenges du teilnimmst. Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen, auch ein paar auszuprobieren. Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen,
    ganz liebe Grüße, Iris (DieLeserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      ich feue mich sehr, dass Du de Weg zu mir gefunden hast!
      Und vielen Dank für die lieben Worte!
      Ja, ich bin irgendwie Challenge-süchtig :D
      Liee Grüße
      Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!