{Aktion} Fantasy-Lesenacht die Zweite - Updatepost

Ani

Eine Fantasy Lesenacht und ich will diesmal dabei sein. Zur ersten hat es nicht geklappt, aber ich hoffe, dass ich heute durchhalte, denn meine letzte Nacht war sehr, sehr kurz...

Wie was wo?
Die Lesenacht geht von 21:00 Uhr Abends bis 3:30 Uhr Morgens.
Es wird hier, in diesem Post, zu verschiedenen Uhrzeiten eine Aufgabe/Frage geben, die ihr dann bei euch in den Update-Post packt und beantwortet. Diese Antwort kopiere ich dann in diesen Post hier.

An alle Teilnehmer:

Um 21:00 Uhr gibt es die erste Frage!

Schaut hier vorbei, kopiert sie in euren Update-Post und beantwortet sie pünktlich! ;)



Uhrzeiten: 21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 0:50 - 1:30 - 2:10 - 2:50 - 3:30

Die Fragen/Aufgaben werden alle ab 21 Uhr 50 Minuten gestellt; ab 0:20 alle 40 Minuten!

(Ich würde mich die irgendwo aufschreiben oder Wecker stellen oder so :3)

 Update 

20:30 Uhr

Ich hibbel auf 21 Uhr hin, die Kinder sind im bett und ich habe schon mal alles aufgebaut.
Tee, Nervennahrung, mein Kindle zum updaten und mein Fantasy - Buch, denn momentan lese ich gerade ein SciFi / Fantasy Roman, also dachte ich, ich switche heute abend mal um und lese noch die restlichen 10 Seiten aus und fange dann pünktlich 21 Uhr mit dem neuen Buch an - auch gleich gut für mein Lyx-Challenge, wo mir immer noch 2 Bücher fehlen, die ich lesen muss.


22:30 - Ich habe ein erstes Tief und hole mal die Schokolade raus
23:00 - Schoki fast alle und ich lese jetzt mal weiter, aber ich habe das Gefühl, dass ich heute nicht lange durchhalten werde.  
23:30 - so, ich glaube, ein Update mach ich noch mit, dann schlafe ich ein vor Müdigkeit.
01:00 - ich höre auf! Ich bin müde und meine Mädels werden morgen früh mich zeitig wecken.
Aber immerhin habe ich insgesamt 122 Seiten gelesen.


Die Fragen/Aufgaben:
21:00 Uhr:

1) Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.

 
 Hachja, ich habe die Antwort oben schon fast stehen :) ich lese nun Band 1 von Kresley Cole "Nacht des Begehrens". Ich habe das mal geschenkt bekommen, weil ich es unbedingt wollte, das ist nun auch schon wieder so lange her, dass ich es nun wirklich mal anfangen wollte. Band 2 habe ich auch schon da liegen, von daher hoffe ich, dass mich das Buch auch wirklich begeistern kann! Ausserdem lese ich das im Zuge meiner Lyx challenge, wo ich so langsam mal zu Potte kommen muss :)


 22:00 Uhr:

 2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
 
Meine Hauptcharaktere sind zum einen die Vampirin Emmaline und der Lykantrop Lachlain.
Bisher habe ich nicht die geringste Kleinigkeit mit Emmaline gemeinsam, nicht mal die Haarfarbe :) Ich denke auch nicht, dass es noch anders wird.
Wobei - momentan hat sie eine riesen Angst vor Lachlain und so wie er sich benimmt, hätte ich wohl auch Todesangst vor ihm....
 22:40 Uhr:
 

 3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
 
Seite 45 - 1.Satz:
>>Sie spürte sogar, wie sein Herz ruhig und kräftig gegen ihren Rücken schlug.<<
Seite 140 - letzter Satz:
>>Ihre Krümel.<<
Na jetzt muss ich aber auch über den Satz schmunzeln, bin gespannt, wie es mir geht, wenn ich auf Seite 140 komme... 

23:30 Uhr:
 4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
 
Emmaline verhält sich wie ein aufgeschrecktes Huhn - oder besser ein Hühnchen, manchmal ist das doch too much. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut, hoffe, so langsam kommt mal ein bissel Spannung noch rein.


  00:20 Uhr:
5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt!
Wake up! Lest die nächsten 30 Minuten so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang.

Gelesen in den 30 Minuten: = 26 Seiten.

00:50 Uhr:
6) Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?

Gerade war ich in Paris, ja gefällt mir sehr. Aber jetzt geht's nach Schottland und da ist es noch viel besser.

 1:30 Uhr:

7) Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise "Ines Caranaubahx" - ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.
 
Ani:  96.800.000 google Ergebnisse
 
 


4 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lesenacht :)
    Von der Arbeit bin ich heute so geschafft, dass ich wohl nicht mehr zum Lesen komme.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Aber bis 4 Uhr werde ich auch nicht durchhalten, da mich meine Kinder spätestens 7 Uhr wach machen :/

    AntwortenLöschen
  3. Schade schade, dass du nicht bis zum Gedicht durchgehalten hast :D
    Aber deine Protagonisten haben sich offenbar an schöneren Orten aufgehalten als meine ;)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  4. Respekt Ani,
    so lange hätte ich nie und nimmer durchgehalten :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!