{Rezension} Ein Vampir in schlechter Gesellschaft von Katie MacAlister

Ani
Autor: Katie MacAlister
Titel: Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
 
Originaltitel:
In the company of vampires

 Serie: Dark Ones - Band 8
Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: 12.Januar 2012 
ISBN-10:
3802586050

ISBN-13: 978-3802586057 
Seiten: 352 Seiten  
Einband: Taschenbuch 
Preis: 9,99 Euro







Die Hexe Francesca und der Vampir Benedikt sind vom Schicksal füreinander bestimmt. Doch Fran will sich nichts vorschreiben lassen und weigert sich deshalb, sich ihre Gefühle für Ben einzugestehen. Als Fran fünf Jahre später nach Europa reist, um nach ihrer verschwundenen Mutter zu suchen, trifft sie dort den attraktiven Vampir wieder. Inzwischen gibt es jedoch eine andere Frau in Bens Leben! Verfolgt von dem rachsüchtigen Gott Loki versucht Fran, ihre Mutter wiederzufinden und sich über ihre Gefühle zu Ben klarzuwerden.


Von diesem Teil war ich sichtlich verwirrt. Hier geht es um die Hexe Fran und den Dunklen Ben - und die Geschichte wurde so erzählt, als hätte ich irgendwo schon einen Band verpasst. Ich habe dann echt nochmal meine vorherigen Bücher hergeholt, aber nein, die sind noch nirgends aufgetaucht. Das war sehr verwirrend.
Später habe ich bemerkt, dass es wohl zwei Figuren aus einer ganz anderen Serie der Autorin sind, das fand ich irgendwie blöd.
Und man bekam auch keine Informationen, wurde einfach so in den Roman reingeworfen, ob man nun wußte worum es geht oder nicht.
Immer war mir, als hätte ich was wichtiges verpasst und ich fand nur relativ schwer in die eigentliche Story.

 Irgendwie konnte ich mich auch nicht mit Fran anfreunden, da wurde zwar ständig gesagt, wie erwachsen sie geworden ist, aber bei mir kam das so irgendwie nicht an. Für mich war es einfach nicht die starke Frau, die ich in den Romanen der Autorin zu der Serie gewohnt bin.


Die Geschichte konnte mich nicht wie seine Vorgänger in bann ziehen, Fran fand ich einfach nur nervig und keinesfalls so gut gestaltet wie alle anderen weiblichen Protagonisten der Serie.

Einzig überzeugend fand ich die drei Wikingergeister, die mir manches mal ein lächeln aufs Gesicht gezaubert haben und wegen denen das Buch auch von mir wenigstens 2 Bücher bekommt








7 Kommentare:

  1. die Geschichte wurde so erzählt, als hätte ich irgendwo schon einen Band verpasst.

    Da geb ich dir recht. Aus welcher Reihe stammen die beiden?

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einer amazon rezension hab ich das gelesen: "Die beiden Hauptfiguren Fran und Ben wurden in der Young Adult Serie von von Katie MacAlister vorgestellt, die leider bisher noch gar nicht in Deutsch erschienen ist." - keine Ahnung, aus welcher serie das ist:(

      war auf jeden fall total verwirrend - also den Teil muss man nicht unbedingt gelesen haben....

      LG Anett.

      Löschen
    2. Tolle Idee zwei Figuren auf einer anderen Reihe einzubauen. Vor allem von Young Adult zu Romantic zu wechseln. *kopfschüttel*

      Löschen
    3. Deswegen: eigentlich kann man diesen teil auch weglassen..... mal sehen, wie es weiter geht mit der Serie - aber nach 3 Büchern brauch ich jetzt erstmal wieder was anderes :D

      Löschen
  2. Hallo, ich habe dir einen Blog-Award verliehen :)
    liebe Grüße Sally

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2013/10/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Wollte dir nur mitteilen, dass ich eben nach dem Buch geschaut hab. Gibt es hier aber Grad net. Daher schick ich dir nen Gutschein. Brauch glaub noch deine Adresse.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!