{Rezension} Der kleine Drache Kokosnuss - Das große ABC-Buch

Ani
cbj Verlag / 64 Seiten / 12,99€
Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auf Buchstaben-Entdeckungsreise.
Hier können die Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda die Welt der Buchstaben entdecken und kennenlernen. Zu jedem Buchstaben des ABCs gibt es eine wunderschön illustrierte Kokosnuss-Szene, auf der die Kinder viele Dinge zu einem bestimmten Buchstaben entdecken können. Ein Beispiel: Kokosnuss steht am Westufer der Dracheninsel und schaut auf Wind und Wellen. Ein Wal und der Buchstabe W schaukeln auf dem Wasser ...






Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und sie saugt bereits jetzt schon alles auf, was mit lesen zu tun hat - ich freue mich darüber!
Nun hat sie in der Bücherei dieses Buch entdeckt, ausgerechnet auch noch der kleine Drache Kokosnuss, da gab es keine Frage, das musste mit.




Hier wurde nun auf jeder Doppelseite ein Buchstabe des Alphabets erklärt. Für sie als Leseanfänger auch schön geeignet, da es sehr spielerisch gehalten wurde.
Klar gab es auch schwierige Worte wie C wie Campingplatz. Aber das habe ich einfach dann vorgelesen und ihr erklärt. Solche Buchstaben sind ja generell schwer, und man sollte das hier auch nicht überbewerten.




An und für sich, fand ich das Ganze sehr klasse geschrieben und illustriert:

Auf jeder Seite wurden dann noch andere Worte mit dem jeweiligen Buchstaben gesucht, meine Tochter hatte viel Freude daran und hat mir alles aufgezählt, was sie noch kannte. Ihr hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.
Ein wirklich gelungenes Sachbuch, wo die Kinder spielerisch mit den Buchstaben vertraut werden und das eine oder andere auch dabei lernen können!











1 Kommentar:

  1. Du hast ein sehr schönes Blogdesign, gefällt mir richtig gut :))

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!