{Rezension} Im Tal der Löwen - Das magische Baumhaus Teil 11

Ani
Loewe Verlag / 96 Seiten / 7,95€
Wo ist bloß Anne? Philipp schaut sich suchend um. Ihre Reise mit dem magischen Baumhaus hat gerade erst begonnen, und schon stecken die Geschwister im Schlamassel. Denn sie sind im tiefsten Afrika gelandet. Und bald ahnen Philipp und Anne, auf wen sie im Tal der Löwen treffen werden.
Die nächste Reise führt Anne und Phillip nach Afrika. Sie möchten das 3.Rätsel lösen, um Meister Bibliothekare zu werden.
Eigentlich geht es gar nicht so sehr um die Löwen, wie der Titel eigentlich verspricht. Die Geschwister sind sich gar nicht sicher, ob sie wirklich Löwen so nah erleben möchten.
Und so erleben sie wieder jede Menge anderes, sehen Tiere, nehmen eine Dschungeldusche und lernen, zusammen mit den Kleinen Lesern, wie es in Afrika zu geht.

Ganz am Ende treffen sie dann doch noch auf die Löwen - meine Tochter hat sich darüber gefreut.
Und wieder hatten wir eine tolle Geschichte, auch wenn wir mehr von Löwen erwartet haben. Aber auch die Geschichten der anderen Tiere fand meine Tochter sehr interessant.

Wie immer sehr lesenswert mit schönen Illustrationen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!