{E-Book Rezension} The Walk: Durch eine zerstörte Stadt

Ani
Amazon Crossing / 250 Seiten / 4,99€
Eine Minute nach der großen Katastrophe. Marty Slack, ein hochrangiger TV-Manager, kriecht unter seinem Mercedes hervor. Der Himmel ist mit schwarzem Qualm bedeckt. Sein Handy ist tot. Die Freeways sind voll Schutt. Der Flughafen ist zerstört. Gebäude liegen, wie umgestürzte Bäume, über den Straßen. Es wird Tage dauern, bevor Hilfe kommt.In Martys Auto befinden sich ein Paar robuster Wanderschuhe und ein Rucksack mit Nahrung, Wasser und Ausrüstung. Er weiß, er kann jetzt nur eines tun: zu seiner Frau Beth gelangen.
Alles, was er tun muss, ist laufen. Seine gefährliche und unvorhersehbare Reise nach Hause führt ihn durch das, was einst Los Angeles war. Brände geraten außer Kontrolle. Wassermassen drücken durch zerborstene Dämme. Gasexplosionen vernichten Straßenzüge vollständig. In riesigen Löchern im Boden verschwinden ganze Gebäude. Nachbeben reißen klaffende Löcher in die Erde. Plünderer randalieren in der Stadt.
Eine Wanderung von dem Mann, der er war, zu dem Mann, der er sein kann … wenn er diesen Gang überlebt.
Marty Slack, Drehbuchlektor und eigentlich so gar nicht sympathisch, überlebt ein großes Erdbeben in L.A. Wahrscheinlich eben "Das" Erdbeben aller Erdbeben, denn nichts steht mehr auf dem anderen, die Straßen sind weggebrochen, Häuser eingestürzt und Brücken weggebrochen.
Und trotz seine Ehe nicht die Beste ist, und es in letzter Zeit Probleme gibt, gilt sein erster Gedanke seiner Frau und das er unbedingt zu ihr muss und ihr helfen. Sie ist nicht aus L.A. und an Erdbeben keinesfalls gewohnt und er weiss, dass sie Todesängste aussteht.

So macht er sich auf dem Weg, lernt unterwegs die unterschiedlichsten Menschen kennen, wird mit Situationen konfrontiert, die er in seinem alten Leben nicht mal annähernd gehabt hätte.
In diesem Buch lernt man hauptsächlich Marty kennen, seine Gedanken und seine Hoffnungen und Träume. Auch seine Frau lernt man so nicht kennen, es wird immer wieder in der Vergangenheit erzählt und lernt trotzdem sein Leben kennen.

Der Schreibstil ist einfach und das Buch ist spannend und man kann es in einem Rutsch durch lesen. Ich war immer wieder erstaunt, was für positive Veränderungen mit Marty einhergingen.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, es passt einfach perfekt zu dem Buch. Ein Mann, der recht einsam durch eine zerstörte Stadt geht.
Eine sehr gut konstruierte Geschichte mit einem etwas anderen, als erwarteten Ende, bei dem ich doch recht verblüfft war!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!