{Aktion} Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit I beginnen

Ani


Thema diese Woche:

10 Bücher, deren Titel mit I beginnen.

Heute also nun das I. Hm...ja, ich bin dann mal wieder in meine Tiefen des Bücherregals regelrecht verschwunden, um 10 Bücher heraus zu suchen - diesmal war das echt nicht so einfach, aber ich hab sie gefunden, die 10 Bücher mit I :

  1. Im Land der tausend Sonnen - Patricia Shaw - schon eine kleine Ewigkeit her, als ich das gelesen habe
  2. Isis - Brigitte Riebe - auch schon lange her
  3. Intruder - Wolfgang Hohlbein - schlummert noch auf meinem SUB
  4. Der Irrtum des Dottore Gambassi - Nino Falesto - hab ich mal bekommen und nie gelesen
  5. Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan - Rezension
  6. Im Labyrinth der Fugger - Rebecca Abe - auf meinem aussotierten SUB
  7. Im Reich der Schatten - Charmed - Ich hab die Serie vor Jahren gelesen und geliebt
  8. Insel der schwarzen Perlen - Noemi Jordan - Rezension
  9. Die Isländerin von Steinunn Johannesdottir - hab ich auch mal vor langer Zeit gelesen
  10. Im Schatten des Kauribaumes - Sarah Lark - Hörbuch Rezension
So, das waren meine 10 Bücher mit I, musste dafür aber echt lange im Regal suchen!

Nächste Woche ist das Thema:
10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten.


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anett,

    als ich gerade das Charmed-Buch gesehen habe, kamen schöne Erinnerungen hoch. Ich hab die Serie auch geliebt und die meisten der Bücher im Regal stehen und gerne gelesen. Sonst hab ich nur noch Percy Jackson gelesen, alle anderen sind mir leider gänzlich unbekannt und sprechen mich auch nicht so wirklich an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anett,

    ich musste auch etwas rumkramen aber ich hab dann doch ganz leicht die Top Ten voll bekommen.

    Heute kenne ich nur ein paar von deinen genannten Büchern vom Cover her.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anett,

    tolle Titel hast du ausgewählt. Doch wir haben keine Gemeinsamkeit zu verzeichnen.
    "Die Isländerin" reizt mich auch.

    Bei mir streikte heute der PC beim Hochladen der Bilder, daher gibt es heute mal keine Fotos.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anett,
    Ich kenne genau drei Bücher von deiner Liste und dies auch nur vom Cover her.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anett,

    ich fand es diese Woche auch recht schwer, auf 10 Bücher zu kommen. Von deinen Büchern habe ich Intruder gelesen, die anderen kenne ich leider gar nicht.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Anett,

    das Thema heute fand ich auch ziemlich schwierig. Von deinen Büchern kenne ich noch gar keines, "Percy Jackson" wollte ich schon ewig lesen, aber irgendwie habe ich das bisher noch nicht geschafft.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge... das muss ich doch gleich nachholen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anett,
    ich habe bisher keins deiner Bücher gelesen. Allerdings habe ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen, mal eine Reihe von Sarah Lark zu lesen. Ich kenne nämlich einige Lese- und Hörproben die mir gut gefallen haben. Aber da die Bücher ja alle nicht gerade kurz sind, bin ich dann nie dazu gekommen.
    Unsere Top I
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Percy Jackson haben wir gemeinsam! :)
    Ich musste heute auch länger schauen. Der Buchstabe ist wirklich gar nicht so einfach. Ansonsten kenne ich aber auch keines der Bücher von deiner Liste.

    Meine I-Bücher

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Morgen

    Ha! Die Isländerin hab ich sogar mal gelesen. Aber das ist ... verdammt ewig her. Ich erinnere mich nur noch an das Cover. War das nicht das, wo sie und ihr Sohn in die Sklaverei verkauft wurden? Oh Gott, ja! Das ist das Buch, mit dieser total lächerlichn Auspeitschszene (ja sowas merkt sich mein Hirn. Immer wenn es vor Fremdscham am liebsten das System runterfahren will, macht es eine Kopie der Szene und speichert sie im Ordner "Dinge die ich gern vergessen würde. Ätsch gespeichert für IMMER")

    Oh und ich war auf einer Lesung von Birgitt Riebe, als sie aus Isis gelesen hat.

    HIER findest du meine Liste. Sie ist bescheiden.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    "Im Bann des Zyklopen" <3 Es war für mich zwar der "schwächste" Band der Reihe, aber das ist auf wirklich hohem Niveau - ich habe durchgängig 4,5 Sterne vergeben, die Bücher sind einfach alle toll. Von deinen anderen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber ich habe ein paar auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anett,

    da mache ich mich doch gleich zum Gegenbesuch auf und sehe schon, von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch. Aber die Cover finde ich vom Farbenspiel her toll - das macht richtig was her.

    Liebe Grüße & einen großartigen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hey Anett :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Percy Jackson ... das Buch habe ich heute auf meiner Liste vergessen^^

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anett!

    Oh, da kenne ich leider gar keins!
    Von Percy Jackson hab ich mal in den ersten Band reingelesen - aber das war leider nicht so meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten. Aber "Percy Jackson" ist eine Reihe, die noch bei mir auf der WuLi steht :)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anett,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber zwei von Deinen vorgestellten Büchern sehen sehr interessant aus: Die Isländerin und Insel der schwarzen Perlen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    bis auf unsere Gemeinsamkeit (Percy Jackson) kenne ich keins der Bücher. Charmed kenne ich nur als Serie. Ich werde mir mal die historischen Bücher von deiner Liste genauer anschauen- die sehen nämlich interessant aus.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!