{Challenge} 5 Bücher, die mich nach Hogwarts begleiten würden

Ani


Die Erste Zusatzaufgabe ist gefragt, und ich soll mich entscheiden, welche 5 Bücher mich nach Hogwarts begleiten würden, sollte ich meine Einladung denn noch bekommen.



Das verlorene Labyrinth“ von Kate Mosse
Das Buch habe ich vor einigen Jahren gleich zweimal gelesen und ich fand es so toll und spannend!!!! Wenn ich nicht so viele ungelesene hier hätte, würde ich das nochmal lesen.

Darum geht es:
Alais und Alice sind zwei junge Frauen, die über mehrere Jahrhunderte hinweg durch ein großes Geheimnis miteinander verbunden sind: das Geheimnis des ewigen Lebens, das in drei rätselhaften Büchern bewahrt ist. Beide haben den Auftrag, es vor dem Zugriff dunkler Mächte zu schützen – bis es in einer Höhle im Süden Frankreichs für beide zu einer schicksalhaften Begegnung kommt.

Mittlerweile ist das Buch sogar verfilmt wurden, allerdings habe ich den noch nicht gesehen.


Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon
Der Erste Band ihrer großartigen Highland-Saga! Mein altes zerlesenes Buch liebe ich, in dieser Art gibt es das gar nicht mehr. Ich habe das 2003 vom Lieblingsmenschen zum Geburtstag geschenkt bekommen und es regelrecht verschlungen. Mittlerweile habe ich das an die fünf mal gelesen, ich würde das auch immer wieder lesen!

Und wer es nicht kennt, darum geht es in dem Buch:
Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.



Harry Potter und der Feuerkelch“ von J.R.Rowling
Einfach mein liebster Harry Potter Band, der muss unbedingt mit! Gelesen hab ich den auch schon 3 mal.

Darum geht es:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand“ von Derek Landy
Ich liebe die Serie einfach, habe zwar bisher nur die ersten 3 Bücher gelesen, aber ich lieb die trotzdem! Und der Erste Band war so toll, den hab ich in Null Komme Nichts durchgelesen!

Darum geht es:
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.Er ist ein echter Gentleman.Und. er ist ein Skelett.Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.


Und Buch Nr.5
Die Mechanik des Herzens“ von Mathias Malzieu
Ein wunderschönes Märchen für Erwachsene in einer richtig tollen Sprache.

Darum geht es:
Edinburgh, 1874. Die Alten fragen sich, ob dies die kälteste Nacht sei, die die Welt je erlebt hat. In dieser eisigen Finsternis wird Jack geboren – mit einem Herz, das einfach nicht schlagen will. Die alte Hebamme Dr. Madeleine setzt ihm ein mechanisches Herz in Form einer Kuckucksuhr ein. Um zu überleben, muss Jack fortan jeden Tag aufgezogen werden und heftige Emotion vermeiden. Vor allem darf er sich aber niemals, absolut niemals verlieben. Doch dann trifft Jack die bezaubernde Tänzerin Miss Acacia

Das waren meine 5 Bücher – welche würdest du mitnehmen????
Kennst du meine Bücher? Wie findest du sie?





2 Kommentare:

  1. "Die Mechanik des Herzens" habe ich tatsächlich kürzlich irgendwo mitgenommen. Ich kann nicht mal sagen warum. Das war so ein Bauchgefühl-Kauf. Jetzt freu ich mich richtig darauf, das Buch zu lesen! :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anett,

    Skulduggery ist wirklich toll! Ich habe erst die ersten beiden Bände gelesen. Aber dann können wir uns freuen, dass wir noch was haben.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!