Mein (verspäteter) November Rückblick und was mich gerade belastet

Ani
Lange habe ich nichts mehr gepostet und gefühlt sind Monate vergangen, aber eigentlich ist es nur einer. Momentan ist bei uns eine wirklich angespannte Situation, und ich hatte einfach nicht den Kopf frei, um Rezensionen oder Blogposts zu schreiben.
Mein Schwiegervater ist sehr schwer an Krebs erkrankt und es wird wohl auch nicht heilbar sein. Nun kamen in den letzten Wochen immer wieder ein paar mehr Hiobsbotschaften dazu und das machte das Ganze auch nicht einfacher. Momentan ist er wieder zu Hause und soll das Weihnachtsfest genießen. Die Kinder waren nun auch oft da und wir versuchen ihn, so oft wie möglich zu besuchen. Außerdem müssen jede Menge Arzttermine und andere Termine erledigt werden, wo wir immer wieder mit einspringen. All das zehrt natürlich auch an uns und so kam der Blog jetzt einfach zu kurz.


Vorweihnachtszeit bedeutet auch viel Zeit mit den Kindern verbringen. Wir haben geschmückt, gebacken und gefeiert. Die Kleine hatte auch noch ihren 9. Geburtstag und sollte auch nicht zu kurz kommen.Alles in allem wieder eine sehr hektische Zeit, die ich jetzt aber unbedingt mal entschleunigen muss!

Kurz möchte ich auch noch meinen Novemberrückblick zeigen. Ich habe im November noch recht viel gelesen.

Herz-Jesu-Blut“ der Bozen Krimi #1 von Corrado Falcone – 319 Seiten
Blutroter Sonntag“ ein Frieda Klein Thriller #7 von Nicci French – 448 Seiten
Clockwork Angel“ Chroniken der Schattenjäger #1 von Cassandra Clare – 573 Seiten
Der gestohlene Wüstenschatz“ Magisches Baumhaus #32 von Mary Pope Osborne – 121 Seiten

Das waren im November ganze 1.461 Seiten, für ich ein ganz guter Monat.
Mein Highlight war wieder der Nicci French Krimi, ich liebe die Serie um Dr.Frieda Klein.
Sehr gut hat mir auch „Clockwork Angel“ gefallen, das Buch habe ich zusammen mit Bella von Bellas Wonderworld gelesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Auchvom Bozen Krimi bin ich überzeugt, mir hat das setting und die Kommissarin Sonja Schwarz sehr gut gefallen.
Ein Flop war im November nicht dabei.


Neue Bücher im November waren fast gar keine – nur ein Rezensionsexemplar war dabei. „Tick Tack – wie lange kannst du lügen“ von Megan Miranda – das hab ich Anfang Dezember gelesen und meine Rezension dazu folgt noch.

Der Dezember ist fast vorbei, also werde ich mir auch nicht mehr viel dafür vornehmen, der sollte einfach nur ruhig angegangen werden.
Berichten vom Dezember werde ich dann im Januar, denn ab dem 27.12. werde ich erst einmal für eine Woche auf Usedom sein und Urlaub genießen!


Bis dahin wünsche ich schon mal eine tolle Zeit.


3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett,
    ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt und ein paar ruige Tage.
    Geniess deinen Urlaub und versuche soviel Kraft wie möglich zu tanken.

    Von denen gelesenen Büchern kenne ich ehrlich gesagt nur Clockwork Angel, die anderen sagen mir so gar nichts.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes,
    fühl dich ganz doll gedrückt! Ich hoffe, ihr könnt alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest verleben. <3

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anett,

    vielen Danke für deine herzlichen Kommentare auf meinem Blog. Auch wenn wir nicht den selben Lesegeschmack zu haben scheinen, finde ich immer mehr kleine Übereinstimmungen. Ich freue mich sehr auf die Leipziger Buchmesse, da drücken wir uns mal ganz herzlich und ich schenke die all die Kraft, die ich zu diesem Zeitpunkt aufbringen kann. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!