{Rezension} Die Saat von Guillermo Del Toro (Hörbuch)

Ani

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: gekürzte Lesung (28. September 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837101657
  • ISBN-13: 978-3837101652

Klappentext

Ein Hörbuch wie ein Hollywood Blockbuster!

Für Ephraim Goodweather, den Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, ist es keine Nacht wie jede andere. Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem J.F.K. Flughafen eine gerade aus Europa gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen, der Pilot bricht den Funkverkehr ab, alle Lichter erlöschen. Goodweather trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Es bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Goodweather näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Schnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben – aber sie sind keine Menschen mehr... Nein, es ist keine Nacht wie jede andere: In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.






Meine Meinung

Was für ein spannendes Hörbuch! Das hat mich diesmal echt mal wieder richtig umgehauen und ich war begeistert, auch vom Sprecher des Hörbuches David Nathan. Der macht hier seine Sache richtig gut und man wähnt sich mitten in der Story.

Das Ganze ist mal wieder ein Vampirfantasy, wo es wieder "echte" bissige, blutrünstige Vampire gibt. Es geht hier keinesfalls um eine romantisch-verklärte Geschichte. Und es geht Schlag auf Schlag. Keine Zeit, um langeweile aufkommen zu lassen.

Die Saat hat Gänsehautfaktor. David Nathan spricht die einzelnen Charaktere sehr gut, ohne dass es übertrieben wirkt. Eine sehr angenehme Stimme!

Ich befand die Geschichte von Anfang bis zum Ende spannend, und dann endete sie plötzlich! Ich war schon vom Ende etwas enttäuscht. Nein, das Ende ist toll, aber nun habe ich bemerkt, dass auch diese Story weiter geht. Dann werde ich wohl auch den nächsten Teil "Das Blut" in der Bücherei holen müssen, denn nun will ich wissen, wie es weiter geht!


 

3 Kommentare:

  1. Hallo Anett,
    das hört sich gruselig spannend an. Zwar mag ich typische Vampirgeschichten nicht so doll aber das hier scheint auch keine zu sein. Ist notiert auch wegen dem Sprecher. Nathan hat eine grandiose Vorlesestimme.
    Soviel zum Thema SuBAbbau ;-)
    Durch die Rezensionen von Dir und vielen anderen wird das wohl nichts.
    Hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mich nur anschließen! Kommt ganz nach oben auf die WuLi - klingt gut! Uuuund Nathan <3

      Löschen
    2. Das freut mich, wenn ich euch dazu verleiten konnte :)
      Aber ich fand die Geschichte auch echt super und den Sprecher mag ich auch ganz besonders gerne!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!