{Rezension} Im Land der Samurai - Das magische Baumhaus 5

Ani
Loewe Verlag / 96 Seiten / 7,95 €
Anne und Philipp können es kaum glauben: Dunkel vermummte Gestalten klettern zum magischen Baumhaus empor. Sind das etwa japanische Ninjas? Tatsächlich! Die Ninjas führen die Geschwister durch geheimnisvolle Wälder zu einer dunklen Höhle. Als plötzlich grimmige Krieger aus der Dämmerung auftauchen, befinden sich Philipp und Anne mitten in einem neuen Abenteuer...







Auch nach diesem 5.Band der Baumhaus Reihe kann ich weiterhin eine klare Leseempfehlung geben, sowohl für Erstleser, als auuch zum Vorlesen sind diese Bcher sehr gut geeignet.

In diesem Band verschlägt es die Geschwister Anne und Phillip nach Japan: Zu den Ninjas und Samurai.  Sie sind auf einer neuen Mission für Morgan, und müssen vier verschiedene Gegenstände finden, um sie zu retten. Es bleibt also weiter spannend.

Gerade auch für Erstleser finde ich die Bücher richtig toll, da sie sehr verständlich, aber auch spannend geschrieben sind. Die Kinder können in fremde Welten eintauchen und lernen immer wieder ein Stück dazu.

Auch nach 5 gelesenen Baumhaus Büchern bekommt meine 6jährige Tochter noch nicht genug und freut sich jeden Abend auf eine neue Geschichte.
Wunderschön sind auch die Bücher illustriert - so auch hier wieder. Damit wird vieles noch verständlicher aufgezeigt. Immer wieder 5 Bücher von mir für die tollen Geschichten!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!