{ E-Book Rezension } Die Rückkehr der Schneevögel - Annie Jones

Ani
Kindle Edition / 366 Seiten / 4,99€
Nicolette Dorsey hatte es nie leicht. Viele ihrer Entscheidungen haben sich im Rückblick als falsch herausgestellt und ihr Leben in eine Richtung gelenkt, die sie nie einschlagen wollte. Dennoch gibt es etwas, wofür sie uneingeschränkt dankbar ist: ihre Tochter Willa. Manchmal erstreckt sich diese Dankbarkeit auch auf ihre beiden Schwestern Collier und Pete.
Nun muss Nic eine Entscheidung treffen … eine, von der sie weiß, dass ihre Schwestern sie nicht gutheißen werden. Aber als Nic und ihre Schwestern zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier nach Persuasion, Alabama, heimkehren, ist Nics Entschluss nicht die einzige Überraschung, die sie dort erwartet.
Ihre exzentrischen Tanten haben ein Zimmer in dem Haus der Familie an Sam Moss, den sprichwörtlichen verlorenen Sohn der Stadt vermietet. Sam, einst der typische Bad Boy, ist nicht nur wieder zurück, sondern auch der neue Pastor der Gemeinde. Und genau der Mann, den Nic nie wiedersehen wollte.
Bevor die Feiertage vorbei sind, werden Geheimnisse aufgedeckt, Beweggründe enthüllt, und der Glaube gefestigt.
Diesen Roman habe ich um die Weihnachtszeit gelesen und muss sagen, das mir nichts besseres passieren konnte! Bei wem hier keine Weihnachtsstimmung aufkommt - das könnte ich nicht nachvollziehen.
Geschrieben ist das Buch einfach toll und auch die Story ist so wunderbar: herzerwärmend, romantisch, liebevoll...
Gerade die kleine Willa mochte ich sehr und hat der Geschichte mehr als gut getan. Die Geschichte von Nicolette und Sam ist so einfühlsam geschrieben, die beiden mochte ich wirklich sehr.
Natürlich war es auch etwas kitschig, aber ich finde, in so einem Weihnachts-Liebesroman darf es ruhig auch mal kitschig zugehen. Ich für meinen Teil fand es toll.
Eine Geschichte mit ganz viel Gefühl und das, was wirklich im Leben zählt: Familie und Liebe. Ich kann es nur empfehlen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!