{Aktion} Gemeinsam lesen # 16

Ani

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
"So fern und doch so nah" von Ann Brashares
Auf Seite 107 bin ich gerade

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ich brachte Sophia in ein Dörfchen, dessen Häuser in den Hang hineingebaut waren, und übergab sie in die Obhut einer alten Witwe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe noch nicht sehr viel gelesen, aber zu denken, so etwas würde es wirklich geben - ah nein, das möchte ich nicht.
Ich meine Wiedergeburt - ja! Das wäre super. Aber will man dann an all seine Leben vorher denken und immer wieder getrieben sein von dem Gedanken etwas besser zu machen, als im letzten Leben??? Stelle ich mir selbst schrecklich vor.

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )

Das Buch handelt in verschiedenen Ländern. Der Hauptteil, nämlich die Gegenwart handelt in den USA im Bundesstaat Virginia. Und ja, ich will da wieder hin. Genau, wieder - denn ich war bereits 2008 da und in 2 Jahren werden wir wieder dahin reisen, denn ich habe eine Freundin da wohnen - da bietet sich das an:)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!