[Graphic-Novel] Heartstopper Volume 3 – Alice Oseman

Ani

 

Anzeige / rezensionsexemplar
Graphix Loewe Verlag - 17.August 2022
978-3743212824
Gebundenes Buch - 384 Seiten - 18,00€

Wie habe ich mich gefreut, als bereits im August der dritte Band der Heartstopper Reihe erschienen ist. Mir ist alles noch ziemlich präsent, denn es ist noch nicht lange her, dass ich Band 2 gelesen habe (Rezension). Und die Geschichte um Charlie und Nick ist so toll! Und nun sollte es für die beiden auf Klassenfahrt nach Paris gehen – und beide erleben die eine oder andere Überraschung und für beide kommen sehr ernste Themen auf sie zu.


Auch dieser dritte Teil konnte mich wieder in seinen Bann ziehen, allerdings merkt man der Geschichte an, dass sie mehr gereift ist. Sie ist sehr tiefgründig und es gibt sehr ernste Themen. Auf Klassenfahrt zusammen mit dem Mädchengymnasium kommen sich Nick und Charlie immer näher, aber noch soll alles ziemlich geheim bleiben und so wird alles ein bisschen zum Drahtseilakt.

Trotz ihrer offenen Freunde, haben die beiden verschiedene Ängste, ihre Beziehung wirklich offen zuzugeben.

Außerdem macht sich Nick große Sorgen um Charlie, er beobachtet ihn nun mehr und stellt fest, dass Charlie beispielsweise echt wenig ißt. Er hat Angst, dass Charlie unter einen Essstörung leidet. Es dauert eine Weile, aber als es nicht anders geht, spricht er ihn darauf an.


Ich finde es so gut, dass so viele verschiedene Themen hier angesprochen werden, und trotzdem hat die Geschichte eine Lockerheit, die ich liebe. Für mich ist die Lovestory von Nick und Charlie die Schönste, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich freue mich jetzt schon auf den 4. und letzten Teil, der im November 2022 erscheinen soll – zum Glück nicht mehr so lange hin.

Bis dahin werde ich mich mit anderen Büchern der Autorin trösten, denn sie hat unglaublich viele Geschichten bereits zu Papier gebracht! Aber dazu später mehr.

Übrigens hat mittlerweile nicht nur meine 18jährige Tochter die Faszination zu den Büchern gepackt. Auch meine 13jährige hat bereits alle drei Bände mit Begeisterung gelesen!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!