![]() |
| CrossCult Verlag - 01. September 2025 978-3986667320 Taschenbuch - 240 Seiten - 16,00€ Anzeige / Rezensionsexemplar |
Die toten Katzenschwanz-Assassinen sind weder Katzen noch haben sie Schwänze.
Aber ganz sicher sind sie tot.
Eveen ist tot. Und sie ist eine Katzenschwanz – Assassinin. Denn zu Lebzeiten hat sie einen Vertrag mit der Göttin gemacht, für die sie jetzt im Auftrag und gegen Bezahlung mordet. Ihre Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen, denn eins ist Fakt: Keiner der total Katzen – Assassinen hat eine Erinnerung an ihr Leben oder wie sie gestorben sind.
Allerdings ruft Eveens neuester Auftrag eine Erinnerung in ihr wach, das sollte niemals geschehen. Und ausgerechnet diese Erinnerung lässt sie alles in Frage stellen und über den Haufen werfen. Kann sie ihrer Gilde und ihrer Göttin weiter treu ergeben sein?
Was für ein tolles Buch! Von der ersten Seite an hat es mich gepackt und nicht los gelassen. Ja, die kleine, kurze Novelle von 240 Seiten hat man auch recht schnell gelesen, aber es war auch sowas von gut! Eine tolle Welt, starke Protagonistinnen und eine Prise schwarzer Humor. Das war ganz genau mein Geschmack und mein Humor.
Eveen, die einen neuen Mordauftrag bekommt, weicht nie von den Regeln ab. Als sie aber in das Gesicht des Mädchens schaut, welches sie töten soll, schaut sie in einen Spiegel – und genau das ist die Erinnerung, sie sieht sich selbst in dem Mädchen. Und schnell wird klar, da hat wohl jemand das Mädchen aus der Vergangenheit entführt, um sie in der Gegenwart töten lassen zu können. Eveen kann nicht anders, sie bricht die eiserne Regeln und flieht mit dem Mädchen, die sich ihr als Himmel vorstellt. Nun werden sie beide gejagt und Eveen bekommt von ihrer Gildenchefin einen Tag Zeit, um alles zu regeln. Klar das Eveen gar nicht daran denkt, Himmel zu töten – sie will wissen wer dahinter steckt und warum.
Alles passiert so schnell, man hat selbst als Leser:in kaum Zeit zum verschnaufen. Kaum können die beiden sich irgendwo niederlassen und sich ihre Geschichten ein wenig erzählen, kommt der nächste Katzenschwanz Assassine um die Ecke, um beide zu töten. Naja, in Eveens Fall wohl eher sie außer Gefecht setzen.Es war so toll, was sich der Autor hat einfallen lassen und das Tempo war schon sehr cool, ich für meinen Teil hab das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen. Was auch schon wieder schade war, denn als ich fertig war, hätte ich auch gern mehr gelesen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig auf den Autor geworden, von dem ich noch nie etwas gelesen habe. Das werde ich in naher Zukunft auf jeden Fall ändern! Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung. Eine kurzweilige, aber lustige und spannende Fantasy, die einfach nur Spaß macht!
![]() |
| Aus dem Buch: Die Toten Katzen - Assassinen / CrossCult Verlag |
Anett


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!