The Legend of Lady Byeoksa - Die Perlen des Todes von Esther Park

Ani

 

Brambl (Droemer Knaur) - 03.Februar 2025
978-3426563847
Gebundenes Buch - 400 Seiten - 18,00€
- Anzeige - Rezensionsexemplar -

Auf Bin Seomoon lastet ein Fluch, denn sie kann Geister sehen. Damit bringt sie nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch diejenigen, die ihr am nächsten stehen. Deshalb arbeitet sie als Seelenjägerin und treibt Geister aus. Denn nur wenn sie 108 Seelenperlen sammelt, kann sie ihre Zukunft verändern. Dabei muss sie sich ihrer Vergangenheit und auch Gefahren stellen, die nicht nur aus dem Diesseits kommen.




Koreanische Mythologie, gemischt mit Fantasy und einer vergessenen Liebesgeschichte, hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit geweckt. Und ich wurde in dieser Hinsicht auf keinen Fall enttäuscht. Die Geschichte war durchweg spannend und hat durch verschiedene Sichtweisen zahlreiche Themen behandelt. Zum Teil waren es mir aber zu viele Handlungsstränge und ich brauchte ein bisschen Zeit, um mich orientieren zu können.


Verschiedene Intrigen aus dem Dies- und Jenseits, ein Schlangengott und ein Verlobter, der sich nicht mehr an seine Verlobte erinnert? Es gibt im Buch so viele interessante Personen und Themen, die allerdings meiner Meinung nach viel zu oberflächlich abgehandelt wurden. Trotzdem habe ich gerne weitergelesen, da man in die verschiedenen Geschichten sehr verwickelt war und aufs Ende hin gefiebert hat. Das hat mir dann auch sehr gut gefallen, besonders weil ich es nie so erwartet hätte.


Besonders hat mir die Protagonistin Bin gefallen, da sie ein starkes Frauenbild verkörpert. Auch so wird oft aus der Sicht verschiedenster Frauen erzählt, was ich sehr gut fand. Trotzdem hatte ich durch den Schreibstil eher eine Distanz gegenüber den Figuren. Und auch da das Buch nur aus insgesamt 5 Kapiteln bestand, fiel mir das Lesen persönlich schwer, da ich viele kurze Kapitel bevorzuge.


Die Aufmachung des Buches war für mich noch ein weiteres Highlight. Durch einen wunderschönen Farbschnitt fällt das Buch definitiv im Regal auf, und die Innenseiten des Covers sowie die Charactercard verleihen dem Buch noch das gewisse Extra.


Zusammenfassend hatte ich zwar einige Probleme mit dem Buch, aber die Geschichte war packend und hat mich bis zum Schluss in ihrem Bann gehalten.


Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!