{Aktion} Gemeinsam lesen - Macht, Gier und Haie

Ani
bei Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Macht, Gier und Haie" von Monika Detering.

Klappentext:
Eine Haussanierung kann tödlich enden! Als in Stralsund eine Frau erhängt aufgefunden wird, ahnt keiner die Folgen. Jahre später kauft ein Investor Wohnungen auf - dessen brutale Haussanierung veranlasst die Mieterinnen zu ausgefallenen Aktionen. Hausmeisterin Catrin ergeht sich in Rachefantasien ... Dass Miethai Stubbe auf seiner Yacht stirbt, lasst Catrin gemeinsam mit den Mieterinnen unter Mordverdacht geraten. Eine von ihnen stirbt. Unfall? Oder Mord? Die Verdächtigungen greifen um sich. Kommissarin Jordan ermittelt und Catrin erfahrt eine Wahrheit, die ihr Leben überschatten wird. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>"Wenn ich gewußt hätte, dass es bei dir warm ist, wäre ich schon früher gekommen."<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch von der Autorin und Digital Publisher via Lovelybooks gewonnen und wir lesen das in einer gemeinsamen Leserunde. Viel habe ich noch nicht geschafft, erst die ersten 6 Kapitel. Bisher finde ich es noch sehr verworren und wenig Krimilastig - aber ich lass mich mal noch überraschen.

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )

Ohja, ich denke schon, dass sich mein Lesegeschmack verändert hat. Sicher, ich bin bei den Genres, die ich schon immer gerne gelesen habe auch bis heute hängen geblieben. Aber ich suche mir heute viel bewußter meine Bücher aus. Habe ich früher alles, was in Mängelexemplarkisten lag und annähernd spannend klang mitgenommen, ist das heute bei weitem nicht so. Ich lese viel bewußter und auch viel kritischer. Ich denke, dass ist bei der Masse an Büchern die jetzt immer wieder neu erscheinen auch wichtig.
Und wie ist das bei euch?




7 Kommentare:

  1. Hey Anett :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anett! :D

    Dein Buch kenne ich auch nicht, aber ich lese auch so gut wie nie Krimis. Trotzdem wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  3. Moin Anett,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da kommt direkt der Gegenbesuch ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich glaube auch, dass es nichts für mich ist. Dennoch wünsche ich dir viel Lesevergnügen damit ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anett,

    danke für deinen Kommentar :)
    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht ja toll aus und der Klappentext hört sich auch spannend an. Ich denke, das könnte ein Buch für mich sein :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anett,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich glaube es ist auch nicht so wirklich mein Genre :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anett, deine Seite gefällt mir richtig gut, hier gibt's einiges zu entdecken, daher bleibe ich gerne als Leserin hier, falls du mal Lust hast bei mir vorbei zu schauen würde ich mich sehr freuen.

    Viele grüße Josie von josiesbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anett!

    "Macht, Gier und Haie" von Monika Detering kenne ich bisher nicht, aber ich lese auch selten bis gar nicht Krimis. Aber deiner Rezension nach war das Buch ja wirklich nicht so toll. Schade eigentlich.
    Früher habe ich auch viele Mängelexemplare mitgehen lassen, während ich da heute vorsichtiger bin. Dafür lasse ich mich gern zu Ebook-Schnäppchen verleiten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!