{Aktion} Top Ten Thursday

Ani

10 Bücher die mit E beginnen


Oh, bei dem Thema hatte ich einige Bücher mit E, aber ich habe mich für die entschieden, die ich zuletzt gelesen habe.

**********

1. Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus

Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?





**********

2. Ein Sommer in Balnodren - Annika Dick


Innes Graeme ist die ständigen Absagen auf ihre Bewerbungen leid. Sie beschließt, ihrer Heimatstadt Edinburgh für drei Monate den Rücken zu kehren. Sie gönnt sich eine Auszeit bei ihrer Freundin Fenella, die im Norden der Isle of Skye, in Balnodren, eine Pension betreibt. Aber schon bei ihrer Ankunft in dem gottverlassenen Landstrich bereut sie ihren Entschluss. Balnodren erscheint ihr die Natur gewordene Trostlosigkeit zu sein. Erst der attraktive Tierarzt Jack MacBryde kann ihr Herz für die einzigartige Schönheit öffnen, die die sogenannte Nebelinsel zu bieten hat. Gerade als Innes beginnt, sich in Land, Leute und in Jack zu verlieben, rückt das Ende ihres Aufenthaltes immer näher. 




**********

3. Ein Märchen im Winter - Kate Lord Brown



Seit dem Tod ihres Mannes und der Pfändung ihres Hauses steht Grace vor einem Scherbenhaufen. Bis ihr eines Tages der exzentrische ältere Schriftsteller Fraser Stratton einen Job als Assistentin anbietet. Die junge Frau bezieht für den Winter ein Cottage auf Frasers Anwesen, das von seinem sympathischen Patensohn Jack verwaltet wird. Als ihr eine antike Brosche in die Hände fällt, ahnt Grace noch nicht, dass sie auf ein lang gehütetes Geheimnis gestoßen ist, das die Strattons mit ihrer eigenen Familie verbindet und ihr Leben völlig verändern wird …





**********

4. Endless Life, Die Entscheidung des Mädchens - Anne Lück




Noé und ihre Freunde haben es geschafft: Das Tor zur Welt der Dämonen ist für die nächsten 1000 Jahre geschlossen, und die Gefahr für die Menschen somit gebannt. Doch mit ihr verschwand auch Azriel - verschleppt von seinem eigenen Vater.
Für Noé gibt es keinen anderen Weg: Sie muss Azriel zurückholen, komme was wolle. Und dafür muss sie sich vollkommen allein in die Höhle des Löwen begeben: Inferrna. 




**********

5. Ein Schatten von Verrat und Liebe - Diana Gabaldon




Es ist Juni 1778, und während der amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der entscheidenden Wende steht, kehrt der totgeglaubte Jamie Fraser zu seiner Familie zurück. Doch nichts ist mehr so, wie es war. Sein unehelicher Sohn, der neunte Graf von Ellesmere, findet die Wahrheit über seine Abstammung heraus und ist entsetzt über seinen Vater – einem verurteilten Rebellen und Verbrecher. Doch eines hat sich Jamie nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt: Seine Frau Claire hat seinen besten Freund geheiratet!



**********

6. E.J. und das Drachenmal - Annika Oeschger




Merkwürdige Veränderungen an ihrem Körper werfen die 16-jährige Emilia Jane, die sich lieber nur E. J. nennen lässt, aus der Bahn. Nachdem sie mit ihrer Familie von Schottland nach Zürich gezogen ist, hat sie sich gerade erst an das gewöhnt, was die Pubertät mit ihr anstellt. Aber ein blauer Ausfluss, wo keiner sein sollte, und Hitzewallungen, die so heiß werden können, dass ihre Bettdecke Brandflecken bekommt, sind ein ganz anderes Kaliber als Pickel und Mitesser. Als sich dann auch noch ein unerklärlicher Ausschlag über ihren ganzen Körper ausbreitet, landet sie in der Quarantänestation der Stadtklinik.



**********

7. Extra Dunkel - Gabrielle Zevin



New York 2084: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal, und Anya Balanchine, junge Erbin eines Kakao-Imperiums, kämpft um ihren Traum und die große Liebe.
Einerseits die Gefühle eines jungen Mädchens und andererseits die Verantwortung einer erwachsenen Frau – diese Herausforderung musste Anya Balanchine schon als 16jährige meistern. Und auch jetzt, zwei Jahre später, zeigt sich ihr das Leben öfter bitter als süß. Um sich ihren Traum von einem Nachtclub zu erfüllen, in dem Kakao als Heilgetränk angeboten werden darf, geht Anya einen Deal mit ihrem ehemaligen Erzfeind Charles Delacroix ein. Und muss dafür mit Wins Liebe bezahlen, der ihr das nicht verzeihen kann. Oder vielleicht doch?


**********

8. Everflame Die Feuerprobe - Josephine Angelini

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. 
Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Jungen, zwei Welten und zwei Identitäten.


**********

9. Evernight - Claudia Gray




An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen, die Bianca kennt, den Tod bringen.







**********

10. Eisiger Dienstag - Nicci French




In der Wohnung einer psychisch kranken Frau wird eine Leiche gefunden: Edward Green, der zu Lebzeiten seinen Mitmenschen mit Charme und Geschick Alltag und Bankkonto erleichterte. Die Polizei bittet Psychotherapeutin Frieda Klein um Hilfe. Doch das wird nicht überall gern gesehen, denn Frieda steht unter Druck: Die Presse macht sie für den Tod einer jungen Frau verantwortlich und veranstaltet eine regelrechte Hetzjagd auf sie. Trotz aller Anfeindungen forscht Frieda weiter nach den wahren Umständen des Mordes an Edward Green und hat bald eine schreckliche Vermutung …





**********


Thema für den 9. März lautet:
10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat



Wie sehen eure Listen aus? Lasst mir euren Link da, ich besuche euch gerne.
Haben wir gemeinsame Bücher?




32 Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du Recht. So viele Bücher die mit E beginnen. Und von deiner Auswahl kenne ich gar keines. Aber das ein oder andere muss ich mir doch mal näher ansehen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr erstaunlich, dabei habe ich doch eine Weile bei mir suchen müssen :)

      Löschen
  2. Hey,

    Everflame habe ich auch hier rumstehen, allerdings in der neuen Ausgabe, da zählt es ja nicht^^ Gelesen habe ich allerdings nicht :D

    Die Reihe mit der Schokolade wollte ich auch irgendwann mal lesen, das klingt einfach nach einer interessanten Dystopie. Bis jetzt haben es die Bücher aber nicht geschafft, hier einzuzuiehen.

    Zu den Links im Kommentarfeld: Schau mal hier http://www.copypastelove.de/2011/01/link-im-kommentar-einfugen.html

    Hier geht es zu meinem TTT :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe von deinen Büchern noch keins gelesen. Meine Blogpartnerin kennt allerdings die Everflame-Reihe, keine Ahnung warum das nicht in der heutigen Liste gelandet ist.
    Unsere E's
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Everflame bin ich irgendwie am Ersten hängen geblieben - sollte ich vielleicht auch mal weiter lesen ....

      Löschen
  4. Hallo Ani,

    oh, Diana Gabaldon - ich liebe ihre Bücher. ;) Dieses liegt allerdings noch auf meinem SuB, genauso wie ein Märchen im Winter und Extra Dunkel. Nele Neuhaus hab ich ebenfalls gelesen und mag ihre Krimis sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann solltest Du den Diana Gabaldon vom SUB holen - der ist so toll!!!

      Löschen
  5. Huhu,

    Everight habe ich auch gelesen, aber nach Teil 1 fand ich die Reihe nicht mehr so gut.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/02/ttt-76-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evernight hab ich nach dem 1. Teil abgebrochen, weil ich es einfach nicht gut fand :(

      Löschen
  6. Hallo Anett,

    von deiner Liste kenne ich nur "Evernight" - das Buch habe ich vor Jahren als Hörbuch gehört.

    Die Geschichte von "Extradunkel" klingt sehr interessant, so dass ich mir das Buch mal näher anschauen werde.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine Trilogie, sehr empfehlenswert, die hat mir sehr gut gefallen!

      Löschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Everflame" gelesen, was mir gut gefallen hat. "Eine unbeliebte Frau" haben wir hier stehen (ich sollte es mal wirklich lesen, andere Bände der Reihe kenne ich schon), von Diana Gabaldon und Gabrielle Zevin habe ich je Band 1 auf dem SuB. Gerade auf letzteres bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ersten Band von Diana Gabaldon noch auf dem SUB????? LESEN!!!! Das ist meiner Meinung nach der Beste von allen! :)
      Und die Trilogie von Gabrielle Zevin ist auch toll, die kann ich echt empfehlen.

      Löschen
  8. Hallo, Anett!

    Da bin ich auch schon bei Dir.

    Mit der Reihe von Nele Neuhaus wollte ich auch mal anfangen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.

    Von "Evernight" liegt hier der zweite Band, weil ich den im Öffentlichen Bücherschrank unseres Nachbardorfs gefunden habe. Den ersten Band müsste ich mir allerdings erst noch zulegen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      danke für den Besuch.
      Nele Neuhaus lag jetzt auch schon ein paar Jahre hier auf dem SUB und ich hatte mir die fest für dieses Jahr vorgenommen. Die ersten beiden Bücher hab ich gelesen - die sind echt klasse!
      Mit Evernight konnte ich mich einfach nicht anfreunden und hab nach dem 1. Band abgebrochen :( Hab die Bücher auch verschenkt, sonst hätte ich dir damit gerne ausgeholfen.
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
  9. Hey Anett :)

    Von deiner Liste habe ich nur Evernight gelesen, die Reihe war okay, aber nicht überragend. :)
    Everflame kenne ich bisher nur vom sehen, will ich aber noch irgendwann mal noch lesen :)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Everflame hab ich noch als gutes Buch in Erinnerung, ich weiß gar nicht, wieso ich da noch nicht weiter gelesen habe.....schrecklich immer diese Serien ;)

      Löschen
  10. Hallo Anett!

    Da haben wir heute nichts gemeinsam und ich kenne auch nur zwei auf deiner Liste: den ersten Teil von Everflame (das fand ich gut) und "Eine unbeliebte Frau" (das mir leider nicht gefallen hat)
    E. J. hatte ich auch mal im Auge, aber so richtig gereizt hat es mich bisher auch nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ani,

    Gemeinsam haben wir heute zwar kein Buch, aber ich habe Evernight und Everflame schon gelesen. Beide Reihen aber irgendwann nicht mehr weiterverfolgt, weil es einfach zu viele gibt :(

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ani,

    von deiner Liste kenn ich auch nicht wirklich so viele Bücher. Ich weiß, dass meine Blogkollegin Heike Eine unbeliebte Frau und E.J. gelesen hat. Bei mir liegen noch Everflame und Bitterzart auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hei Anett

    Ich habe auch daran gedacht, Everflame aufzulisten, aber irgendwie sieht man auf dem Cover den Titel nicht, also habe ich es sein lassen ^^ Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch Extra Dunkel, von dieser Reihe habe ich jedoch nur Band 1 gelesen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann unbedingt weiter lesen :) Lohnt sich wirklich!

      Löschen
  14. Hey :)
    Von "Everflame" habe ich bisher nur Gutes gehört. Ich glaube, das sollte ich mir einfach mal auf die Wunschliste setzen. :) Von den anderen Büchern habe ich leider noch nie etwas gehört - es ist aber auch nicht so mein bevorzugtes Genre. ;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Everflame fand ich so gut, aber leider habe ich noch nicht mal Band 2 .... vielleicht sollte ich da endlich mal weiter lesen.

      Löschen
  15. Hey Anett :)
    Da sehe ich ein paar Bücher die ich auf dem SuB habe. Extra Dunkel (Hätte ich auch fast genommen) dann noch E.J. und das Drachenmal (hast du das schon gelesen?). Endless Life habe ich auf der wulli irgendwann werde ich das wohl auch lesen. Everflame Natürlcih auch aber die leihe ich mir eventuell aus wenn die den mal Band drei haben.

    Und folgen tue ich dich auch mal gleich (Scheint das wir ähnliche Bücher lesen) G+ hast du nicht oder?

    Liebste Grüße
    Ptera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke für den lieben Besuch. Extra Dunkel - die Serie war so toll. E.J. und das Drachenmel hab ich auch schon gelesen, der war toll, gib ihm mal eine Chance. Endless Life war auch cool, die Trilogie war klasse.
      G+ hab ich auch ;)
      Hier

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
    2. Schön zu lesen das Extra Dunkel dir so gut gefallen hat da ich sehr unsicher bin mit welchen Erwartungen ich da ran soll. Aber so freu ich mich gleich noch mehr die Reihe mal anzufangen.
      E.J. und das Drachenmel werde ich mit Sicherheit auch lesen. Nicht so bald aber ist ja schonmal auf dem SuB. Na dann sollte ich wirklich die Endless Life Reihe lesen.

      Super :), (ich mag G+ einfach lieber) Jetzt folge ich dich auch per G+

      Ist irgendwas anders an deinem Design! Seit ich letztes da war, ähhhhm bin mir da gar nicht sicher Oh mein Gott wo bleibt mein Gedächtnis :) ich glaub der Background ist dunkler ODER????????

      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
  16. Hallo Anett,

    Übereinstimmungen haben wir keine, aber ich habe - immerhin - ein Buch von Deiner Liste gelesen: "Evernight". Den fand ich gut, habe die Reihe aber trotzdem nicht weiter verfolgt...

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    eine Übereinstimmung haben wir keine, aber von Nele Neuhaus habe ich zumindest schon mal ein Buch gelesen, auch wenn es ein anderes war.
    Nicci French liest meine Mama ziemlich gerne, aber auf Englisch. Ich glaube, das von dir ausgewählte Buch, steht bei uns daheim im Regal.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!