Ich schau heute zurück auf den Monat Mai im Jahre 2014.
Was habe ich gelesen - und was ist noch im Kopf geblieben davon?
Mein damaliges Lesehighlight war das Buch "Linna singt" von Bettina Belitz und bis heute finde ich das richtig gut. "Das Korallenhaus" von Anna Levin hat mich positiv überrascht und es ist mir jetzt noch gut im Kopf. Hab es jetzt sogar meiner Schwiegermutter mit ins Krankenhaus zum lesen gegeben. Das Buch "Der Tod fährt Audi" hat mich damals ganz schön begeistert und nachdenklich gemacht. Ein tolles Roadmovie, welches mir noch in guter Erinnerung ist. Und natürlich der Erste Band "Die Bestimmung" - also ich mochte die Trilogie total, besonders der erste Teil war toll. Mittlerweile hat die auch meine Tochter gelesen.
Durch Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner jeweiligen Rezension!
Das ist ja eine gute Mischung, bei mir ist es auch oft so 50:50.
AntwortenLöschenHohlbein ist auch nicht meins, Das Druidentor fing so gut an und dann... Ich habe noch ein paar andere von ihm gelesen bzw. gehört, aber nein, es ist efinitiv nicht mein Autor.
Die Bestimmung war ein tolles Buch, die Fortsetzungen leider nicht so...
Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Kerstin
Ich habe immer gerne Hohlbein gelesen, aber recht alte Sachen, mit dem Druidentor hat er es mir aber dann echt schwer gemacht.
LöschenLiebe Grüße Anett
Hey!
AntwortenLöschenDie Bestimmung habe ich auch geliebt, und da ich den Film inzwischen zweimal gesehen habe, kann ich mich auch sehr gut an die Geschichte erinnern. Linna singt hat bei mir zwei Anläufe gehabt, aber weiter als ein paar Seiten bin ich nicht gekommen. Irgendwie werde ich mit der Geschichte nicht warm.
Den Rest deiner Mai-Bücher kenne ich nicht.
Hab noch ein schönes, sonniges Wochenende
LG
Yvonne
Ja, ich mag auch die Filme von Die Bestimmung, finde ich gut gemacht!
LöschenUnd mich konnte nun gerade Linna singt so richtig begeistern, wie gesagt, ich hab die Geschichte noch heute klar und deutlich im Kopf.
Liebe Grüße Anett.
Vielleicht gebe ich Linna singt irgendwann nochmal eine Chance. Manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für ein Buch. Im Regal steht es auf jeden Fall noch.
LöschenLG
Yvonne
Das mit Hohlbein kann ich nachvollziehen. Mein erstes Buch von ihm war Dunkel und das hat mir gar nicht so gut gefallen. Deswegen habe ich gar nicht mehr bei ihm zugegriffen. Bis jetzt da hat er Die wilden Schwäne und Eiskönigin aufgebaut hat, die beiden gefallen mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Meine ersten Bücher von Hohlbein waren die Vampirbücher, die fand ich toll. Wobei ich auch da schon die letzten beiden nicht mehr gelesen habe, weil sie dann immer konfuser wurden.
LöschenLiebe Grüße Anett.
Hallo liebe Anett,
AntwortenLöschenwie schön, dass du diesen Monat auch dabei bist :-) Ich habe dich im Beitrag schon verlinkt.
"Linna singt" war damals für mich auch ein richtige Highlight. Ich kann mich auch noch ganz gut erinnern. Ebenso an "Die Bestimmung". Trotzdem finde ich es immer wieder ein bisschen erschreckend, wie viel man doch vergisst, vor allem nach ein paar Jahren. Aber bei unserem Lesepensum eigentlich kein Wunder ... :-)
Grüße dich lieb,
Damaris
Hallo liebe Damaris,
Löschenich bin so froh, dass es noch mehr gibt, die das Buch "Linna singt" gefällt, denn ich hab von den meisten gehört, dass sie nicht viel damit anfangen konnten.
Liebste Grüße Anett.
Hallo liebe Anett,
AntwortenLöschenich mochte die beiden ersten Bände von der Bestimmung Reihe ja auch total gerne. Habe mich nur noch nicht an den letzten Band rangewagt. Wie hat dir der Abschluss-Band denn gefallen?
"Linna singt" habe ich auch gelesen und war genau wie du von dem Buch begeistert. Zudem mag ich Bettina Belitz Schreibstil einfach unheimlich gerne.
"Der Tod fährt Audi" hört sich ja mal erfrischend witzig an - das Buch werde ich mir gleich mal genauer anschauen!
Liebe Grüße
Bella
Hallo liebe Bella,
Löschenbei der Bestimmung war mi tatsächlich der erste Band der liebste. Für mich waren nach dem dritten Band einfach zuu viele Fragen noch offen, und Four....ja irgendwie war er so naiv manchmal ....ich weiß nicht, aber am Ende fand ich die Trilogie trotzdem gut.
Von Bettina Belitz hab ich noch nicht viel gelesen, kannst du noch was empfehlen?
"Der Tod fährt Audi" fand ich tatsächlich richtig toll, mal kein Mainstream - das tut auch mal gut :)
Liebste Grüße Anett.
Guten Abend liebe Anett,
Löschenich kann dir vor allem "Mit uns der Wind", "Vor uns die Nacht" und die "Splitterherz" Trilogie empfehlen. Die Diamantkrieger-Saga habe ich noch nicht gelesen.
Liebe Grüße
Bella
Die Splitterherz Trilogie hab ich gelesen, fand ich klasse! Vor uns die Nacht steht noch auf der WL, da werde ich das mal befreien :) ich hab noch Payback Punkte, die ich dann gerne im Thalia einlöse :)
LöschenLiebe Grüße Anett.
Wenn du auch bereit bist eher etwas für jüngere Leser zu lesen, dann Luzie & Leander von Bettina Belitz. Die Reihe ist so wundervoll.
LöschenLG
Yvonne
das werde ich mir mal näher ansehen!
LöschenDas ist ja auch eine tolle Aktion. Aus dem Stehgreif weiß ich aber nicht, welche Bücher ich in dem Jahr gelesen hatte. Wäre somit spanennd mal nachzuschauen.
AntwortenLöschenDie Bestimmung habe ich erst kürzlich beendet ( ich weiß, ich hänge da etwas hinterher, aber bin auf die Reihe auch erst sehr spät aufmerksam geworden). Das erste Buch war für mich aber qualitativ am Besten, die anderen zwei konnten mich dann leider nicht mehr so mitreißen, aber das ist ja Geschmackssache.
Lg Nicole
#litnetzwerk
Hallo Nicole,
Löschenich muss da auch immer nachsehen, aber ist doch immer wieder interessant!
Liebe Grüße Anett
Huhu, von deinen Büchern kenne ich leider keines, aber ich werde mir die im Kopf gebliebenen mal genauer anschauen, eventuell findet sich mein nächstes Buch ^^
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kati