Mit Güte und Gigawatt – Band 3 der Zukunftsschimmer – Serie von Susan Kaye Quinn

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Selfpublisher - 04.Dezember 2023
978-8870512006
Taschenbuch - 134 Seiten - 9,99€ / EBook 2,99€

Auch dieser dritte Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger „Von Gier und Verlust“ nahtlos an. Zuri und ihre Mutter treten nun eine Stelle weiter in der Hierarchie nach oben an Akemi heran. Akemi hat eine Position in der Südkalifornischen Versorgungskommission. Und derzeit eigentlich mit einer extremen Hitzewelle und einem gleichzeitigen Virusausbruch beschäftigt.

Trotzdem nimmt er sich die Zeit für Zuri und ist entsetzt, als er hört, dass angebliche Geheimexperimente gemacht werden und deswegen auch Strom abgezapft wird. Erst tut er alles als Verschwörungstheorien ab, aber dann muss er feststellen, dass doch viel mehr dahinter steckt.



Ich hatte das Buch ein wenig liegen lassen, nachdem ich den zweiten band gelesen hatte. Bin jedoch trotzdem recht schnell in die Geschichte wieder hinein gekommen und war gespannt, wie es weiter geht.

Es gab auch hier und da sehr spannende Momente und im Grunde gefällt mir die Story wirklich gut. Allerdings ging es mir hier sehr physikalisch zu und ich muss zugeben, es war zwar gut erklärt, aber mir mitunter viel zu viel. Auch hatte ich den Eindruck, es war ein Zwischenband, der locker an Band zwei anschließen oder mit dem nächsten beginnen könnte. Nicht nur gefühlt werden es weniger Seiten, von Teil zu Teil. Waren es im ersten nur 266, dann im zweiten nur noch 230, sind es jetzt in diesem dritten unglaubliche 134 Seiten. Ich weiß, dass uns mit dem Abschlussband ein Buch mit über 400 Seiten erwartet, also warum wurden dann diese ersten so gesplittet?


Und auch wenn die Story gut durchdacht ist und ich bisher von dieser voll überzeugt war, so war dieser dritte Band für mich doch der schwächste überhaupt. Schade.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!