Anzeige / Rezensionsexemplar Loewe Verlag - 14.August 2024 978-3743215450 Paperback - 464 Seiten - 15,95€ / E-Book 11,99€ |
Franka & Felix – ich habe mich total auf ihre Geschichte gefreut und war sehr gespannt, was sie in sich trägt. Bereits in „Zeilenflüstern“ war irgendwie klar, dass beide ihr Päckchen zu tragen haben, beide eine Vergangenheit, die sie nicht beleuchten wollen. Und so war am Ende diese Liebesgeschichte zwischen Franka & Felix viel mehr – es war ein reiner Seelenstriptease und hat mich ziemlich beeindruckt.
Ich möchte gar nicht so viel von der Story erzählen, wer den ersten Band „Zeilenflüstern“ gelesen und geliebt hat, wird auch diesen lieben. In gewohnter Art und Weise schreibt Kyra Groth eine wundervolle Liebesgeschichte – die sich langsam und nach und nach entwickelt. Und hinterlegt ist diese mit sehr emotionalen und sensiblen Themen, die so geschickt eingebunden sind, dass man nicht die Lust am lesen verliert und sich selbst emotional mitgenommen fühlt.
Ich mochte die beiden Protagonisten von Anfang an, ihre Sticheleien in „Zeilenflüstern“ bereits und auch, ihre Geschichten. Sie waren so realistisch und haben im Laufe von „Farbenrauschen“ zueinander gefunden. Dabei haben sie ihre eigenen Hürden überwinden müssen, aus ihrer Komfortzone ausbrechen müssen und haben so doch auch noch selbst was über sich entdeckt. Ich liebe die Geschichte und wie die beiden nach und nach den gegenseitigen Respekt füreinander finden, Verständnis haben. Es ist eine tolle Entwicklung, die nicht an den haaren herbei gezogen wirkt.
Und auch das Ende passt einfach perfekt zu den beiden. Ohne das rosa Wolken überall sind, haben sie zueinander gefunden. Mit Sicherheit sind noch nicht alle Probleme gelöst, aber genauso ist das Ende perfekt für diese Geschichte.
Auch die anderen Mitarbeiter der Agentur kamen wieder mehr oder weniger im Buch vor und ich mag sie sehr. Ich hab mich gefreut, den ein oder anderen wieder zu treffen und irgendwie habe ich, glaube ich, eine kleine Ahnung, um wen es sich im Abschlussband drehen wird und ich freue mich schon jetzt total darauf. Bis Februar muss ich noch warten, dann erscheint „Funkenstille“, Band drei der Trilogie.
„Zeilenflüstern“ (1) → Rezension
Anett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!