The Games Gods Play. Schattenverführt - Ein Serienstart mit olympischen Göttern und einem tödlichen Wettkampf von Abigail Owen

Ani

 

Anzeige / Leseexemplar
dtv Verlag - 17.Oktober 2024
978-3423262873
Gebundenes Buch - 704 Seiten - 29,00€
E-Book 16,99

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen sollte. Ich habe es gefühlt bei so vielen Bloggern gesehen und bin immer wieder skeptisch, wenn ich so viele begeisterte Stimmen höre. Und dann hatte ich die Möglichkeit, das Buch bei Netgalley zu bekommen und diese doch genutzt.

Und was soll ich sagen, ich glaube, das war meine beste Entscheidung, denn das Buch ist wohl eines meiner Jahreshighlights geworden!



Nein, es war nicht unbedingt wein neues Thema im Buch, es ging mal wieder um einen Wettkampf, in dem nur die besten überleben. Aber die Umsetzung fand ich sehr cool. Den Göttern ist es untersagt zu kämpfen, also lassen sie aller hundert Jahre Menschen für sich und ihre Herrschaft kämpfen. Und dabei gehen sie äußerst gut auf die Suche nach dem Besten Kämpfer für sich.

Doch diesmal ist alles neu. Hades, der sich eigentlich bisher immer raus gehalten hat (schließlich ist er bereits Herrscher der Unterwelt), will unbedingt ebenfalls Herrscher über alle werden und sucht sich ausgerechnet Lyra aus. Lyra arbeitet für die Gilde der Diebe und ist im Grunde allein, keine Familie, keine Freunde. Perfekt für Hades Wahl?


Und es war so, so spannend! Über 700 Seiten, und keine zog sich endlos dahin, ich bin begeistert. Nicht nur die Wettkämpfe, die sich die Götter ausgedacht haben, auch die einzelnen Protagonisten fand ich sehr interessant. Es wurden all die Kämpfer näher betrachtet und detailliert wurden die Prüfungen beschrieben. Es hat Spaß gemacht, zwischen den Fronten der Götter zu geraten, Intrigen zu vereiteln und Bündnisse zu schmieden. Ich habe mich auf all den 700 Seiten so gut unterhalten gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Ich mochte auch die Beziehung zwischen Lyra und Hades. Lyra nimmt von Anfang an kein Blatt vor den Mund und sagt ihm immer ihre Meinung. Und Hades tut nichts dagegen, scheint das sogar zu genießen. Mir gefiel auch, wie sich die Liebesgeschichte so ganz leicht und langsam entspann, ohne immerzu im Vordergrund zu stehen. Überhaupt brauchte dieses Buch keine spicy Momente, um gut zu sein.


Und dann kommt noch die Aufmachung des Buches hinzu. Ich weiß, das „richtige“ Buch ist mit tollem Farbschnitt, aber auch im E-Book wurden die Illustrationen aus dem Buch übernommen und die Farbe kommt so schön zur Geltung, ich mag das wirklich sehr!

Aus dem Buch "The Games Gods Play. Schattenverführt" DTV Verlag


Alles zusammen genommen ein Buch, das es verdient gelesen zu werden, egal in welcher Form, denn der Inhalt ist spannend und faszinierend.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!