{Rezension} Todesschrei von Karen Rose

Ani
Ich höre gerade

Produktbeschreibung

  • Audio CD
  • Verlag: audio media verlag GmbH; Auflage: 1 (1. September 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868045384
  • ISBN-13: 978-3868045383

Kurzbeschreibung / Klappentext

Er ist Computerfreak und Künstler. Außerdem hat er eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er alle Grenzen: Er will den Todesschrei seiner Opfer einfangen. Detective Vito Ciccotelli und die Archäologin Sophie Johannsen wollen den erbarmungslosen Mörder um jeden Preis stoppen. Eine Jagd auf Leben und Tod mit ungewissem Ausgang beginnt. 

Zum Inhalt

Detective Vito Ciccotelli findet mit seinen Leuten ein Massengrab: Auf einem Grundstück eines alten Hauses finden sie mehrere Gräber. Alle Opfer haben eigenartige Verletzungen: Verletzungen durch mittelalterliche Folterinstrumenten.

Der Detective steht vor einem Rätsel, aber er bekommt Hilfe von der Archäologin Sophie Johannsen.  Sie hilft Vito mit der Art und Weise der mittelalterlichen Folter - und natülich verlieben sich beide.

Auf der Suche nach dem Mörder stossen die Ermittler auf eine Software Firma, die Kriegsspiele erfindet und finden da schreckliche Erkenntnis.

Meine Meinung

Auch dieses Hörbuch von Karen Rose hat mich wiede begeistert. Ich bin ehrlich, ich habe die Teile durcheinander gelesen / gehört, aber das tut der Story an sich keinen Abbruch. Es ist keine Serie an sich, aber die Charaktere kommen natürlich immer wieder vor.
Erstaunlich, wie Karen Rose es fertig bringt die Geschichte über so lange  Zeit am laufen hält und niemals die Spannung abhanden kommt.

Und gerade auf den letzten Seiten konnte ich nicht aufhören, es wurde immer spannender und so flogen die einzelnen Titel nur so dahin.

Fazit

Ein spannendes Lesevergnügen!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!