{Rezension} Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Ani
Autor: Kresley Cole
Titel: Nacht des Begehrens
 
Originaltitel:
A Hunger light no other
 Serie: Immortals After Dark - Band 1
Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: 15.September 2008
ISBN-10:
3802581741 

ISBN-13: 978-3802581748 
Seiten: 448 Seiten  
Einband: Taschenbuch 
Preis: 9,95 Euro



Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

 Der König der Lykae Lachlain MacRieve wird seit 150 Jahren von den Vampiren grausam gefolter und gefangen. Als er plötzlich spürt, das seine Gefährtin, nach der er seit vielen Jahrhunderten sucht, in der Nähe sein muss, bricht er aus und sucht sie. Und ausgerechnet eine Vampirin soll seine Gefährtin sein!? Er kann es nicht glauben, trotzdem entführt er sie und bricht mit ihr nach Schottland auf.
Emmaline hingegen ist etwas ganz Besonders, nicht nur eine Vampirin, sondern auch zur Hälfte Walküre. Und von denen wurde sie auch aufgezogen, so hat sie alles, was Vampire ausmacht unterdrückt und war auch recht schwach.
Die beiden kommen sich zwar immer näher und fühlen sich auch angezogen, aber Emmaline will nicht mit Lachlain zusammen sein!

Die beiden Protagonisten sind der Autorin sehr gut gelungen und man kann sie sich richtig gut vorstellen, sowie rein versetzen. Auch wenn mir anfangs Emma mit ihrer Naivität auf den Wecker ging, nach und nach machte sie eine tolle und glaubwürdige Entwicklung durch.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut und keineswegs blass geblieben. So mag ich gleich all ihr Tanten - alles Walküren. Jede unterschiedlich und jede in ihrer Art liebenswert ( auch wenn sie doch sehr kämpferisch sind). 

Dies ist wieder ein typischer Lyx Roman - aus dem Bereich Romantk-Fantasy mit einer Prise Erotik und leidenschaftlichen Szenen, die mir auch hier wieder gut gefallen haben.

Für alle, die auf Fantasy Romantik stehen, kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Das Buch lies sich so flüssig lesen und ich war ruck zuck durch damit, da ich es auch keum aus der Hand legen konnte.

Band 2 und 3 habe ich noch bei mir liegen, bin gespannt, ob mir die Serie auch weiter so gut gefallen wir.

Band 1 bekommt von mir jedenfalls 4 Bücher ( für volle Punktzahl war es einfach nicht überraschend genug:) ) 



Serieninfo:

Nacht des Begehrens
Kuss der Finsternis - SUB
Versuchung des Blutes - SUB
Tanz des Verlangens
Verführung der Schatten
Zauber der leidenschaft
Eiskalte Berührung
Flammende Begierde
Sehnsucht der Dunkelheit
Versprechen der Ewigkeit
 

Kresley Cole

Bilder von Kresley Cole
Kresley Cole ist wahrlich eine vielseitige Autorin: Sie schreibt nicht nur historische Romane, die in den schottischen Highlands spielen, sondern auch romantisch-paranormale Liebesgeschichten über Vampire, Werwölfe und andere Wesen der Zwischenwelt, die sich bevorzugt im modernen städtischen Leben von New Orleans tummeln. Dort ganz in der Nähe ist Kresley Cole auch aufgewachsen. Ihr erstes Buch veröffentlichte sie 2003, seither wurden ihre Werke in viele verschiedene Sprachen übersetzt. Spitzenpositionen kannte die Autorin übrigens auch schon aus ihrem Leben vor dem Schreiben: Kresley Cole war zuvor eine höchst erfolgreiche Sportlerin.
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!