{Rückblick} Lesemonat Mai & neue Bücher die bei mir eingezogen sind

Ani
Schon wieder ein Monat vorbei, und was für ein toller Mai das war - da gab es ja endlich mal richtig tolles Wetter und man konnte seiner Leseleidenschaft im Sonnenschein frönen. Das finde ich immer wieder schön, im Garten oder auf dem Balkon sitzen, Sonnenstrahlen haschen und dabei ein gutes Buch. Und ich muss sagen, diesen Monat hatte ich wirklich einige gute Bücher!
Immerhin habe ich 8 Bücher gelesen, mit insgesamt 2.442 Seiten. Zugegeben, da waren ein paar E-Books dabei mit wirklich wenigen Seiten, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat.
Und so sah er aus:




  1. Immer den Nüstern nach - Kinderbuchserie Die Haferhorde Band 3 - lese ich mit meiner kleinen Tochter zusammen, eine wunderbare Serie von Suza Kolb. Meine Rezension -> Hier.
  2. Godspeed - Band 1 von Beth Ravis - für mich ein kleines Highlight für diesen Monat. Rezension -> Hier.
  3. Der kleine Laden der einsamen Herzen - ein Rezensionsexemplar aus dem Penguin Verlag, gute Story, nicht so tolle Protagonisten. Rezension -> Hier.
  4. The Girl Before - ebenfalls ein Rezensionsexemplar aus dem Penguin Verlag, ein super Buch das mich überzeugen konnte, freue mich schon auf mehr von dem Autoren J.P.Delay. Rezension -> Hier.
  5. Macht, Gier und Haie - Leseexemplar für eine gemeinsame Leserunde auf Lovelybooks mit der Autorin Monika Detering - konnte mich trotz tollem Klappentext nicht überzeugen. Rezension -> Hier.
  6. Der letzte erste Blick - Rezensionsexemplar vom Lyx Verlag via NetGalley. So ein toller New Adult Roman - ich bin hin und weg davon! Rezension -> Hier.
  7. Der Highlander und die Diebin - Band 3 aus der MacKay Trilogie von Annika Dick. War nach dem schwachen 2. Band wieder ganz gut und hat mich versöhnt. Rezension -> Hier.
  8. Harter Fall, weiche Landung von Sarina Bowen habe ich vom Übersetzer Michael Decker als Rezensionsexemplar erhalten und war bereits Band 2. Auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. Rezension folgt noch!

Damit habe ich alle Bücher lesen können, die ich mir für den Mai vorgenommen habe, und extra noch drei weitere!

Neue Bücher

Aber es gab auch ein paar neue Bücher, die bei mir einziehen durften.
Außer die bereits genannten Rezensionsexemplaren, die ich auch im Mai gleich gelesen habe, sind noch diese Bücher neu im Regal:

  • Water and Air - Laura Kneidl
  • Des Teufels Gebetbuch - Markus Heitz
  • Kiew Contrakt - Caroline de Vries (E-Book)
  • Being Beastly Der Fluch der Schönheit - Jennifer Alice Jäger (E-Book)
  • Schneeweiße Rose - Jennifer Alice Jäger (E-Book)
  • Das Café der guten Wünsche - Marie Adams (E-Book)
  • In der Liebe ist die Hölle los - Benne Schröder (E-Book - Rezensionsexemplar)
  • Mirabellensommer - Marie Matisek (Rezensionsexemplar)

Meine Leseplanung für den Juni


  • In der Liebe ist die Hölle los - Benne Schröder (E-Book - Rezensionsexemplar)
  • Mirabellensommer - Marie Matisek (Rezensionsexemplar)
  • Black Dagger Königsblut - J.R.Ward
  • AchtNacht - Sebastian Fitzek
  • Light & Darkness - Laura Kneidl

Was steht noch an im Juni


Im Juni habe ich noch ganz viele private Termine. Die Mädels haben ja ab Ende Juni Schulferien und bis dahin stehen noch ein paar Sommerfeste, abgrillen mit der Elternvertretung, Badfest etc. an. Außerdem haben wir noch ein paar große Geburtstagsfeiern in Familie und bei Freunden.
Und in der letzten Juniwoche geht es dann für drei Wochen nach Italien. In dieser Zeit werde ich komplett eine Auszeit nehmen. Ich möchte gerade die Urlaubszeit für Mann und Kinder widmen, wir haben hier im Alltag kaum mal Zeit für uns alle zusammen, deswegen steht immer im Sommerurlaub nur wir im Vordergrund! Ich werde mich dann Ende Juli erst wieder melden. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                                         💕 Und jetzt eine schöne Woche für euch! 💕
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5 Kommentare:

  1. Hallöchen Anett! :)
    Da haste aber einiges geschafft! 'Godspeed' ist vor ein paar Monaten hier eingezogen, schlummert aber noch ungelesen im Regal - werd mir gleich mal deine Rezi durchlesen.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Godspeed möchte ich unbedingt auch lesen. Ich weiß gar nicht, wie lange ich die Trilogie schon auf meiner WuLi stehen habe. Bislang sind die Bücher allerdings immer noch nicht bei mir eingezogen. :/
    Alles in allem hattest du einen richtig erfolgreichen Lesemonat. Respekt, dass du deine Leseliste abgearbeitet und sogar noch mehr als geplant gelesen hast. Ich wünschte, ich wäre da auch so diszipliniert. ;)
    Alles Liebe
    Kitty ♥
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anett!
    Da hast du ein paar wirklich schöne Bücher gelesen.
    Der letzte erste Blick und Der kleine Laden der einsamen Herzen mag ich gerne in diesem Monat lesen und den aktuellen Band von Black Dagger auch nach Möglichkeit. Ich freue mich schon riesig, dass nächsten Monat auch schon Band 2 von Black Dagger Legacy erscheint. Der erste hat mich total begeistert.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Von Monika Detering habe ich auch schon ein Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gelesen. Mich konnte sie mit ihrem Schreibstil auch nicht überzeugen. Na ja, so ist das eben manchmal. Deine gelesene Seitenzahl ist ja Wahnsinn. Ich komme da wohl eher so um die 300 bis 500...
    Wie ich gerade gelesen habe, bist du Chemnitzerin. Interessant, dass ich da eine weitere Bloggende Chemnitzerin durchs #litnetzwerk entdecke. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    da war ich wohl länger nicht auf deinem Blog, sodass ich dein neues Design jetzt erst sehe^^ Aber es gefällt mir richtig gut und wirkt irgendwie lockerer als vorher :)
    "Godspeed" fand ich damals auch richtig klasse und ist damit berechtigterweise ein kleines Highlight für dich.
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine ganz schöne Zeit in Italien mit deiner Familie und genießt die Zeit zusammen :)

    Liebe Grüße,
    Katja ;), die hier eindeutig wieder häufiger vorbei schauen muss :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!