Clockwork Prince – Cassandra Clare

Ani

Auch in diesem zweiten Band begleiten wir die Schattenjäger und Tessa durch das viktorianische London, welches die Autorin hier gut beschreibt und wieder bekannte Steampunk Teile verwebt.

Tessa befindet sich in Gefahr, denn der Magister will sie unbedingt in seine Hände bekommen. Sie wiederum will unbedingt herausfinden, wer sie nun eigentlich ist. Ist sie wirklich eine Hexe? Denn dafür fehlt ihr das Lilithmal.
Und dann sind da noch die Gefühle, die Freundschaft und die Liebe.
Und das wäre dann auch schon mein persönliches Dilemma. Denn seitenlang ziehen sich hier Gedanken und Szenen, über Tessas Gefühlswelt, über sie und Will, über sie und Jem und über sie überhaupt. Nein! Die Geschichte könnte so viel actionreiches hergeben, aber hier fühlte ich mich gefühlsdusselig gelangweilt und musste zwischendurch sogar das Buch unterbrechen. Das musste ich bisher mit den Büchern der Autorin noch nie!
Und dann bahnt sich auch noch eine Dreiecksgeschichte an? WAS??? Nein, das hat doch die Autorin gar nicht nötig, wieso driftet sie dermaßen ab? Das hat mir das Buch schon madig gemacht und Tessa im allgemeinen nicht gut wegkommen lassen.

Wir bekommen in diesem Teil eine kleine Aufklärung, weshalb Will so garstig zu allen ist, wieso er keinen an sich ran lässt, das machte ihn mir sympathischer. Auch von Jem – ich mag ihn ja total gerne – lesen wir hier mehr. Und was mich ganz besonders freute: Magnus Bane ist wieder von der Partie und darf nicht fehlen, auch in seine Welt bekommen wir einen kleinen Einblick.

Die Geschichte fand ich schon gut, da wäre stellenweise echt mehr drin gewesen, erst zum Ende zu nimmt diese wieder rasant Fahrt auf und ich hab das Ende in einem Rutsch weggelesen, da war das Buch wieder spannungsreich, wie all die anderen. Aber der Cliffhanger war mir dann doch to much, die ganze Zeit warte ich, das was passiert und am Ende überschlagen sich die Dinge.

Trotzdem möchte ich Band 3 auf alle Fälle noch lesen, will ich doch jetzt auch das Ende der Geschichte wissen, denn es bleiben auch noch viele Fragen offen!


Anzeige


Clockwork Prince – Die Chroniken der Schattenjäger #2
Cassandra Clare – Übersetzer Franca Fritz, Heinrich Koop
Erschienen am 04.Januar 2016 im Arena Verlag
Empfohlenes Alter: 12-15 Jahre, 
584 Seiten
ISBN 978-3401508009
Gebundene Ausgabe 19,99€, Taschenbuch 14,99€



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!