[Buchiges] Gelesene Buchwelten Juli und August

Ani

 

Anetts Bücherwelt - Lesemonat

Ich habe meine Blogarbeit mal ein paar Wochen unterbrechen müssen. Private, berufliche und andere Probleme und Befindlichkeiten standen gerade im Vordergrund und ich habe weder viel geschrieben, noch viel gelesen. Aber das ist in Ordnung so, wie es ist.

Nun geht es mir wieder gut und ich habe ein bisschen den Kopf frei, um euch trotzdem noch an meine letzten Lesemonate teilhaben zu lassen.


Ich habe in den letzten beiden Monaten jeweils 5 Bücher gelesen

Hier der Juli:

Anetts Bücherwelt - Lesemonat Juli


  1. Ein Ticket nach Schottland - Alexandra Zöbeli (Rezension)

  2. Gefährliche Ferien Schottland – Kurzgeschichten (Rezension)

  3. Tödliche Hetze – Matthias P. Gibert (Rezension)

  4. Elbendunkel: Kein Weg zurück – Rena Fischer (Rezension)

  5. Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern – Laura Kneidl (Rezension)


Hier der August:

Anetts Bücherwelt - Lesemonat August

  1. Die Schatten von Edinburgh – Oscar de Muriel

  2. 14 Minuten gelogene Wahrheit – Sarah Lyu

  3. Zeiten der Heuchelei – Petros Markaris

  4. Haferhorde #15: Volle Ponyfahrt voraus – Suza Kolb

  5. Die letzten Stunden #1: Chain of Gold – Cassandra Clare


Dazu folgen die Rezensionen in den nächsten Tagen.


Highlight im Juli war für mich Laura Kneidl mit der Fortsetzung „Magieflimmern“. Schade, dass ich jetzt auf den nächsten Band ein Jahr lang warten muss!


Highlight im August war für mich mal wieder der neue Roman von Cassandra Clare.

Einen richtigen Flop hatte ich in beiden Monaten nicht dabei.


Meine Lesemonate in Zahlen:


10 gelesene Bücher

4.148 gelesene Seiten

67 gelesene Seiten / Tag

11 neue Bücher davon 6 schon wieder gelesen

1 Buch von meiner 20für2020-Challenge gelesen



Auch für den Monat September habe ich einen kleinen Leseplan:

Anetts Bücherwelt - Planung September

  1. Die Nanny – Gilly MacMillan

  2. Rote Tränen – Mike Landing

  3. Code: Elektra – Maria Engstrand

  4. Insel der Waisen – Laurel Snyder

  5. das Haus in der Clearmontstreet – Wiebke Carolsfeld

  6. Die schwarze Königen – Christina Henry


Diesmal sind es alles Rezensionsexemplare – obwohl ich es eigentlich mit weniger angehen wollte. Allerdings sind die meisten davon bereits im Frühjahr bestellt gewesen. Ach egal – ich versuche mich nicht allzu sehr zu stressen, das tut mir nämlich nicht gut, aber ich freue mich auch auf jedes einzelne Buch davon!

Also in diesem Sinne: 


Habt einen schönen Tag

und viele gute Lesestunden.

Eure Anett.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!