[Rezension] Megan Malone und die Tote Erbin – Catie Murphy

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar 
dp Verlag (DigitalPublisher) - 23.Februar 2023
B0BT4S9MCY
E-Book - 352 Seiten - 5,99€

Die irische Cosy-Crime Reihe geht schon weiter!

Im Februar hatte ich noch den zweiten Band gelesen und jetzt halte ich bereits den dritten in der Hand – wenn das nicht mal schnell ist. Und gleich zu Anfang kann ich verraten: Auch Band drei ist nicht langweilig und hat mir wieder gut gefallen.

Auch in „Megan Malone und die Tote Erbin“ findet die sympathische Chauffeurin Megan eine Leiche. Das scheint zu ihrem neuesten Zeitvertreib zu werden, denn auch diese Leiche ist eine Kundin von ihr. Was hat Megan nur an sich, dass sie immer wieder über Leichen stolpert?

Ich habe mich wieder mit ihr zusammen auf Mörderjagd begeben und dabei wieder so manches Neues gelernt.



Auch Inspektor Bourke fragt sich immer wieder, wie es Megan fertig bringt, immer wieder Leichen zu finden, noch dazu welche, die unmittelbar mit ihr und ihrem Job zu tun haben. Diesmal ist das nicht anders und Bourke bitte Megan eindringlich darum, dass sie sich von allem fern halten soll. Was anfangs ziemlich einfach scheint, denn auch Megans Chefin ist wenig begeistert von der neuen Aufmerksamkeit auf ihr Unternehmen und kurzer Hand feuert sie Megan.

Allerdings nicht lange, denn gewisse Umstände erfordern es, dass sie Megan wieder einstellt und so fährt Megan nun die drei Töchter der Verstorbenen herum. Was natürlich auch nicht gerade das ist, was Bourke von ihr verlangt hatte.


Cherise, die Tote, ist eigentlich nach Irland gekommen, um ihre Wurzeln zu finden. Sollte doch ein längst verstorbener Earl ihr Vorfahre gewesen sein. Allerdings war dieser auch nicht gerade sehr beliebt im Land. Und Cherise konnte sich nicht nehmen lassen, überall zu erzählen, weswegen sie da ist. Liegt das Tatmotiv da? Oder geht es doch wieder um etwas ganz anderes?


Wie bereits in den beiden vorigen Bänden fand ich auch hier wieder gerade Megan und Bourke total klasse. Megan weiss genau, wo ihre Grenze ist und verständigt Bourke sofort, wenn sie was erfahren hat, und trotzdem kommt es immer wieder zu Aktionen, wo sie sich in Gefahr begibt. Aber für sie ein Klacks, als ehemalige Mitarbeiterin im Militär!

Jedoch ermittelt sie in diesem Teil nicht wirklich selbst, vielmehr redet sie viel mit den Töchtern der Verstorbenen, erfährt vieles über die Familie, begibt sich selbst mit auf Spurensuche und kommt so auch den Familiengeheimnissen auf die Spur, zusammen mit den drei Töchtern. Das war hier neu, aber trotzdem gut. Auch wurde wieder jede Menge wissenswertes über Dublin und Umgebung berichtet, steht Megan auf ihren Fahrten doch auch als Reisebegleiterin mit fest und weiß manches zu erzählen, auch wenn sie selbst noch nicht so lange in Irland wohnt.

Und so ist das Buch ein Mix aus Krimi, Reiseführer und Familiengeheimnis. Was nichts Schlechtes ist, mir hat es gut gefallen und ich freue mich auf weitere Teile der spannenden und witzigen Cosy-Crime Serie.


Weiter Bücher der Serie:

  1. Megan Malone und die Tote Kritikerin

  2. Megan Malone und der Tote im Teich

  3. Megan Malone und die Tote Erbin


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!