[Rezension] Megan Malone und die tote Kritikerin – Catie Murphy

Ani

 

Anzeige 
dp Verlag - 22.September 2022
B0BBX968D2
E-Book - 353 Seiten - 5,99€


Ein irischer Cosy-Crime, schon allein das hat mich neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt, das Buch zu lesen.

Megan Mallone ist Chauffeurin in Dublin. Als eine Kundin von ihr mitten auf der Strasse tot zusammen bricht, ist sie anderer Meinung, als anfangs angenommen wird. Lebensmittelvergiftung, nein, auf keinen Fall. Außerdem war die Tote eine berühmte Restaurantkritikerin, die vorher im Restaurant von Megans Freundin Fionn war. Megan macht sich daran, ihrer Freundin zu helfen und versucht selbst zu ermitteln. Da kommt sie immer wieder mit dem Detektiv Paul Bourke in Konflikt.



Der Fall wird irgendwie immer verzwickter, eine verschwundene Frau, ein toter Clubbesitzer, Geldwäsche und Drogengeschäfte. Mit einem mal geht es in Megans Leben gar nicht mehr so beschaulich zu.


Mir hat das alles wirklich sehr gut gefallen. Da ist nicht nur die Geschichte, der Kriminalfall, der wirklich spannend und gut war. Auch die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Megan und ihre Freundinnen Fionn und Niamh, sie waren wunderbar. Aber auch alle anderen waren sehr gut ausgearbeitet. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, und das ist ganz klasse gewesen.

Megan ist eine Ermittlerin mit Herz und so richtig sympathisch – ich habe Lust bekommen, mehr von ihr zu lesen. Und auch wenn sie neben der Polizei ermittelt hat, so hat mir das Zusammenspiel der beiden doch auch gut gefallen. Megan ist sehr klug, und sobald sie etwas heraus gefunden hat, hat sie es Bourke erzählt – ohne es vorher für sich auszuwerten. Sehr sympathisch.


Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!