BRZRKR (1-3) – Ein Comic von Keanu Reeves und Matt Kindt

Ani

 

BRZRKR 1 - 3 aus dem Cross Cult Verlag 


Heute bringe ich gleich mal alle drei Teile zusammen mit, die bereits erschienen sind. Als BRZRKR 1 erschien, war klar, dass ich den mal haben muss. Wenn Keanu Reeves dahinter steht, werde ich neugierig. Immer wieder konnte er mich als Schauspieler überzeugen, also schauen wir mal, wie das mit den Comics aussieht.


Anzeige
Cross Cult Verlag - 27.April 2022
978-3966586870
Taschenbuch - 144 Seiten - 16,00€


Und in Band 1 wird sofort klar, das wird sehr blutig zu gehen. Hier steht „B“ im Mittelpunkt, eine Kampfmaschine, der seine Feinde nicht mal eben nur tötet, nein, da fließt auch jede Menge Blut und das kann man im Comic auch gut sehen. Also nichts für zarte Nerven.

B“ führt Gespräche mit einer Wissenschaftlerin, denn sie wollen herausfinden, woher er stammt, was sein Geheimnis ist. Denn immer wieder gibt es Erinnerungen, die vermuten lassen, dass er schon seit mehreren Jahrhunderten auf der Erde wandelt und kämpft wie eben ein Berserker.

Cross Cult Verlag - BRZRKR


Man bekommt Einblicke in sein Leben bei seiner Familie und in sein Leben. Aber leider fehlen hier Antworten. Und so muss man wohl, wenn man die Geschichte weiter verfolgen will, unbedingt zum zweiten Band greifen. Das hab ich auch getan, denn ich fand die Geschichte echt gut!


Anzeige
Cross Cult Verlag - 30.September 2022
978-3966588447
Taschenbuch - 144 Seiten - 16,00€


Im Band 2 stellt sich immer noch die gleiche Frage: Wer ist „B“? Und warum existiert er? Er wird angezogen von der Gewalt und kommt irgendwie kaum mal zur Ruhe. Da hilft es auch nicht, dass er für die US-Regierung arbeiten soll.

Cross Cult Verlag - BRZRKR


Und auch im zweiten Band treffen wir wieder auf die Wissenschaftlerin, die versucht, herauszufinden, wer „B“ eigentlich ist. Und so kann man als Leser wieder in die Vergangenheit blicken und sieht da natürlich wieder: Gewalt. Diese war schon immer da und im Leben von „B“ ein elementarer Teil.


Anzeige / Rezensionsexemplar
Cross Cult Verlag - 18.Dezember 2023
978-396660185
Taschenbuch - 136 Seiten - 16,00€


Und so kommen wir nun also zu Band 3, der eigentlich der letzte sein sollte. Aber ich weiß mittlerweile, dass es auch noch einen 4. Band geben wird – man darf also gespannt sein.

Im dritten Teil aber, der wieder voll mit Gewalt und Schlachten ist, lernen wir, dass es vielleicht doch möglich ist, „B“ von seiner Unsterblichkeit zu heilen – kann er wirklich ein ganz normaler Mensch werden?

Aber der Wissenschaftler Caldwell, den man bereits im vorigen Teil kennen gelernt hat, spielt nicht mit offenen Karten – er will dieses Unsterblichkeits – Gen haben, um jeden Preis!

Und hier haben wir nun auch die offenen Fäden, die jeden klar werden lassen, dass es bei einer Trilogie, wie sie geplant war, nicht bleibt.


Cross Cult Verlag - BRZRKR


So viel zu den einzelnen Bänden. Die Comics gehen schön ineinander über und auch von den Zeichnungen und den Farben unterscheiden sie sich nicht, das macht den Lesefluss einfacher.

Sicher ist, die Geschichte ist nicht sehr tiefsinnig, sie lebt von ihrer Action, von der Gewalt und den blutigen Zeichnungen. Und trotzdem mag ich sie gerne. Oder deswegen? Oder wegen des Antihelden, der einem ans Herz wächst? Egal, es hat mir Spaß gemacht die Geschichte über „B“ zu lesen und will jetzt natürlich auch wissen, wie es mit ihm, Diana und Caldwell weiter geht.


Anett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!