Ring the Bells – C.K. McDonnell

Ani

 

eichborn Verlag - 28.November 2025
978-3847902225
Gebundenes Buch - 512 Seiten - 22,00€
- Anzeige / Rezensionsexemplar -


Nicht jede Bescherung ist ein Geschenk.

The Stranger Times packt aus.


Juhuu … ein neuer Band rund um die Redakteure der Stranger Times!

Und dann auch noch kurz vor Weihnachten – mit weihnachtlichem Setting. Was könnte es Besseres geben? Entsprechend hat mich das Buch über die Feiertage begleitet, und ich kann schon jetzt sagen: Es hat mich wieder vollkommen begeistert. Eigentlich wie jeder Band dieser Reihe.





Besinnliche Weihnachtsidylle rund um die Stranger Times? Ha! Das wäre ja viel zu langweilig – und worüber sollte man dann bitte berichten? Stattdessen landet man plötzlich in einem Buchclub, der es etwas spiritueller angehen möchte. Wer hätte ahnen können, dass dabei ganz aus Versehen ein alter Gott namens Zalas heraufbeschworen wird? Und was will Zalas? Erst einmal möglichst viele Gläubige um sich scharen, um wieder zu Kräften zu kommen. Aber hallo – wer glaubt heutzutage überhaupt noch an irgendetwas? Fast könnte man meinen, Zalas selbst kommt beim Blick auf die moderne Menschheit vom Glauben ab.

Seine Rettung kommt schließlich in Form von Kindern. Die glauben nämlich noch – und zwar fest. Woran? An den Weihnachtsmann natürlich! Und siehe da: Mit Neil gibt es auch gleich einen gutmütigen Wirt, der als Weihnachtsmann den Kindern Freude bereiten möchte. Eine perfekte Win-win-Situation … zumindest auf den ersten Blick.

All das bleibt natürlich nicht unbemerkt und ruft die Belegschaft der Stranger Times auf den Plan. Doch Stella kämpft zusätzlich an einer ganz anderen Front: Sie begegnet der Enkelin von Manny – ihrem Manny an der Druckpresse. Dem Manny mit dem engelähnlichen Wesen in sich, das die alte Kirche beschützt, in der die Redaktion untergebracht ist. Hier entfaltet sich eine ganz eigene Geschichte, und wir tauchen tiefer in Mannys Vergangenheit ein – absolut faszinierend.

Auch der fünfte Band ist wie seine Vorgänger herrlich skurril, humorvoll und zwischendurch überraschend ernst, dabei aber stets durchzogen von britischem, schwarzem Humor. Neue Herausforderungen für die Menschen der Stranger Times, alte Bekannte, über die man mehr erfährt, und neue, mitunter unheimliche Begegnungen. Ein Buch, das einfach wieder unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich feiere diese Serie wirklich sehr und freue mich über jeden neuen Band.

Die einzelnen Fälle sind zwar jeweils in sich abgeschlossen, um die Protagonisten jedoch wirklich kennenzulernen und die Zusammenhänge zu verstehen, sollte man die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.



  1. Stranger Times → Rezension

  2. This Charming Man → Rezension

  3. Love will Tear us apart → Rezension

  4. Relight my Fire → Rezension



Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!