This Charming Man & Love Will Tear Us Apart – Die Stranger Times Schlagzeilen von CK McDonnell gehen weiter

Ani

 

This Charming Man & Love Will Tear Us Apart - Eichborn Verlag - Foto Anetts Bücherwelt

Nachdem ich den ersten Band „The Stranger Times“ gelesen hatte, war ich total begeistert und habe mir den zweiten sofort gekauft. Leider ist dieser dann liegen geblieben, aber da jetzt auch bereits der dritte Band erschienen ist, habe ich die beiden in einem Rutsch gelesen – und was soll ich sagen, ich bin weiterhin ein Fan der Geschichten!

Dieser Humor, aber auch die verschiedenen Protagonisten finde ich faszinierend und ziehen mich immer wieder in ihren Bann.



This Charming Man – Band 2 The Stranger Times-Serie


Anzeige
eichborn Verlag - 30.September 2022
978-3847901167
Gebundenes Buch - 528 Seiten - 22,00€

Die Mitarbeiter der Stranger Times werden auf einen außergewöhnlichen Fall aufmerksam: Vampire in Manchester! Ja klar, mittlerweile haben sie ja alles mögliche schon gesehen und erlebt, weshalb dann nicht auch Vampire? Der Haken an der Sache: Alle, die mit Magie zu tun haben versichern ihnen, es gibt keine Vampire! Das ist alles nur Fantasie und auch wenn es mal ein Auge in einem Kopf gibt, aber Vampire doch nicht!

Und trotzdem, alles deutet auf deren Existenz hin, also was läuft da falsch und was kann man dagegen unternehmen?


Und als ob das nicht genug an Aufregung ist, muss der Chefredakteur Vincent Bancroft auch noch die Handwerker feuern, die ein neues Bad in den Räumen der ehemaligen Kirche einbauen. Denn alles deutet darauf hin, dass sie mehr bezwecken, als nur ein Bad einzubauen. Allerdings geht er damit auch vor seinen Mitarbeitern nicht gerade feinfühlig um, man kennt ihn ja, er poltert heraus, was ihm gerade einfällt.


Und doch ist er ein genialer Charakter, eigentlich total unsympathisch beschrieben, aber dann merkt man doch, ihm liegt sehr viel an seine Mitarbeiter, an der Zeitung und wie gesagt, ein sehr kluger Kopf!


Ich jedenfalls habe mich mit Begeisterung auf Band 3 gestürzt →



Love Will Tear Us Apart - Band 3 The Stranger Times-Serie

Anzeige / Leseexemplar
eichborn Verlag - 29.September 2023
978-3847901495
Gebundenes Buch - 496 Seiten - 24,00€

Der Beginn des dritten Bandes hat mich anfangs gleich erst mal laut „Oh nein“ ausrufen lassen. Hannah, ihres Zeichens stellvertretende Chefradakteurin bei der Stranger Times, hat ohne große Ankündigung gekündigt und ihre Kollegen ohne ein Wort verlassen. Es heißt, sie will zurück zu ihrem Ex-Mann. Hä? Wieso das jetzt? Und wieso begibt sie sich dafür in ein Institut, in dem ihr Ex zuvor selbst war? Er scheint ein neuer Mensch geworden zu sein und das will auch Hannah ausprobieren.


Nun müssen sich die anderen mit Vincent Bancroft herum ärgern, der immer mehr neben sich selbst zu stehen scheint, der davon besessen ist, den geist seiner verstorbenen Frau zu sehen, der felsenfest davon überzeugt ist, sie ist eigentlich gar nicht tot. Mittlerweile vernachlässigt er sich und seine Hygiene immer mehr und für alle in der Redaktion ist das keine einfache Situation. Und dann kommt auch noch eine neue stellvertretende Chefradakteurin, die ihm und seinem Team einfach vor die Nase gesetzt wird. Betty kündigt eine Buchhaltungsprüfung an und spätestens jetzt ist in der Redaktion nichts mehr, wie es war.


Ach ja, ich mag diese ganzen irren Typen, die skurrilen Figuren, die immer wieder neuen Ideen, die der Autor einbringt. Der Humor hat mir von Anfang an gefallen und einfach die witzigen, gut ausgedachten Geschichten haben mich eins um andere mal überzeugt. Ich bin ein Fan der Serie und überzeugt davon, auch den nächsten Band gut zu finden. Zum Glück lässt uns der Autor und der Verlag nicht lange warten, denn bereits im Juni dieses Jahres erscheint Band 4 „Relight my Fire“. (Warum habe ich jetzt The Doors im Kopf?)


Von mir gibt es für diese Serie eine ganz klare Leseempfehlung, aber bitte in der richtigen Reihenfolge lesen, denn es gibt einige Zusammenhänge, die übergreifend sind, auch wenn die Fälle einzeln in sich abgeschlossen sind.


The Stranger Times - Band 1: Meine Meinung hier


Anett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!