Anett unterwegs in fremde [Buch] Welten

Ani

 



Hin und wieder – und auch für eine gemeinsame Vernetzung – möchte ich euch zeigen, auf welchen Blogs ich noch so unterwegs bin. Was ich lesenswert finde, was mir gefällt, was ich mit euch teilen möchte. Ich freue mich auf einen gegenseitigen Austausch.



Als erstes beginne ich mit einem heißen Thema, was derzeit diskutiert wird. Die Fußball WM. Anka von Ankas Geblubber hat dazu eine tolle Aktion ins Leben gerufen: 

Buch statt Skandal WM – eine CommunityAktion vom 20.11. - 18.12.2022

Schaut doch mal bei ihr vorbei! Dann seht ihr auch, wer sich noch alles daran beteiligt.


Und weil wir gerade bei heißen Themen sind, da habe ich einen sehr interessanten Artikel bei 54 Books entdeckt mit dem Titel 

„Aufmarsch der Faschisten – Die rechtsradikale Tradition in den USA“

Dieser Artikel ist sehr informativ und gut geschrieben. Es geht um eine Splittergruppe der extremen Rechten, aber mit Unterstützung der republikanischen Partei.




Jetzt aber mal zu buchigen Themen.

Steffi von angeltearz ruft eine eigene Motto Challenge für 2023 ins Leben. Ach was sag ich eine, nein gleich zwei! Ihr wollt näheres wissen, dann schaut doch gleich mal bei ihr vorbei. Ihr findet alles HIER , auch die Anmeldung und die Regeln!




Bei Tollabea schaue ich immer wieder gerne für Basteltipps rein. Und da gibt es einen neuen Beitrag: 

Simple Weihnachtskarten selber machen –Basteln für Grobmotoriker

Ha, wenn das nicht mal was für mich ist! Wer outet sich noch als Grobmotoriker und gar nicht so bastelaffin? Genau deswegen ist das toll, aber schaut ruhig mal auf Tollabea herum, sie hat auch ganz viele andere Beiträge, auch ernsthafte Themen werden besprochen – die Seite lohnt sich auf jeden Fall.




Und weil wir gerade bei der Kreativität sind: Nervt euch auch das ganze Geschenkpapier zu Weihnachten (oder anderen Tagen)? Ich habe bereits vor ein paar Jahren den Beitrag von erbsenprinzessin vorgestellt, will aber noch einmal darauf hinweisen, da es doch nun in die Geschenkephase wieder geht! Furoshiki nennt es sich und handelt sich einfach nur um das Verpacken und hübsch machen der Geschenke mit Stoffen – immer wieder interessant und sieht optisch richtig gut aus!




Sandra von Booknapping hat einen tollen Beitrag über den avant Verlag geschrieben. Sie stellt den Verlag und ein paar Bücher daraus vor und berichtet davon, welchen Preis der Verlag erhalten hat. Ihr seid neugierig? Dann schaut bei ihr unbedingt vorbei!




Ein total interessantes Thema gibt es bei Weltenwanderer:

Leser-Stimmen– Welche SuB Typen stapeln sich bei euch?

Habt ihr schon mal euren SuB in verschiedene Typen eingeteilt? Nein? Dann schaut doch mal bei Aleshanee vorbei und ich sage euch, ich habe von allen Typen ein paar Bücher auf meinem SuB!




Und weil wir gerade beim SuB sind, ihr habt doch sicherlich auch ein paar Buchreihen, die immer noch nicht beendet sind, die ihr schon lange mal weiter lesen wolltet? Dann hat Roxxie von The Art of Reading genau die richtige Challenge für 2023 für euch: 

BuchreihenChallenge 2023

Schaut vorbei und macht mit!




Dann soll es das für heute gewesen sein, ich freue mich auf einen neuen Austausch mit euch!

Anett


6 Kommentare:

  1. Liebe Anett!
    Toll, was du hier zusammengetragen hast - bei Steffis Buchchallenges denke ich nun auf jeden Fall mal drüber nach (auch wenn 100 Punkte schon erstmal sehr hart klingt, das sind ja allein 100 Bücher für das Ziel der Challenge :D )

    Liebe Grüße!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      na wenn das nicht ein Anreiz ist :)
      Ist ja letztendlich auch egal, Hauptsache man hat Spaß daran!
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Hallöchen Anett,

    erst einmal, vielen Dank fürs Verlinken.
    Du hast da ein paar wirklich interessante Beiträge zusammengesammelt. Ich werde in den nächsten Tagen mal durch die einzelnen Beiträge schauen.

    Die Motto Challenges von Steffi hab ich schon gesehen. Werde aber nicht mitmachen. Mich schreckt hier die Rezi-Pflicht ein wenig ab. Auch wenn 100 Bücher bestimmt zu schaffen sind.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,
      ja, das geht mir ähnlich - die Rezensionspflicht schreckt mich auch, da ich auch nicht immer alle Bücher rezensiere.
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  3. Liebe Anett

    Oh, super. Du hast da ja einige tolle Beiträge erstöbert. Die werde ich mir gleich ansehen und vor allem die Challenges werde ich mir näher ansehen. Ich habe nämlich noch nicht entschieden, ob ich in 2023 wieder bei Challenges mitmachen möchte.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      ich bin auch noch nicht sicher, ob ich noch mehr Challenges mitmachen möchte. Ich fühle mich dann manchmal etwas gestresst :)
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!