[Rezension] Raum 211 b – Rachespiel – Marcel Riepegerste

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Redrum Verlag - 29.September 2022
978-3959579919
Taschenbuch - 239 Seiten - 14,99€

Rachespiel ist die Fortsetzung des Buches „Raum 211“ , welches ich gerade erst im Sommer gelesen habe. Der Schluss hatte mich da überrascht, war ich doch anfangs von einem Einzelband ausgegangen. Umso schöner finde ich es, wenn die Fortsetzung so schnell nach dem ersten Band erscheint, denn diese schliesst auch nahtlos an den ersten Band an. Alle, die von der Insel in der Ostsee geflohen sind, verstecken sich in einer Hütte im Wald, nach einiger Zeit setzt natürlich auch der „Lagerkoller“ ein, denn sie dürfen sich nirgendwo sehen lassen, werden sie doch landesweit gesucht. Und so kommt es immer wieder zu Streitereien. Bis sie eines Tages entdeckt werden und mit Gewalt aus der Hütte geholt werden.



Und nun beginnt eigentlich der Teil des Buches, der echt crazy ist. Es geht unheimlich schnell voran, es überschlagen sich die Ereignisse, wir lernen neue Protagonisten kennen und ich war entsetzt! Entsetzt von der Brutalität, die Anton jetzt an den Tag legt. Ja, er war schon im ersten Band nicht gerade ein Menschenfreund, aber jetzt wird hier noch eine Schippe drauf gelegt. Sein Hass auf Tamara und die Widerständler zeigt sich sehr offen und er hat schon lange die Grenze der Gesetze überschritten und genießt seine Macht als Bundeskanzler.


War ich bereits vom ersten Band begeistert, so ist diese Fortsetzung noch einmal besser. Meine Erwartungen nach dem ersten Buch wurden auf jeden Fall erfüllt und ich fand es spannend und überraschend. Die kurzen Kapitel, immer wieder aus Sicht einer anderen Person, fand ich sehr genial, ich mag so einen Schreibstil sehr gern. Immer wieder ein paar neue Entdeckungen, eintauchen in die Vergangenheit einiger Personen und die Cliffhanger an manchen Stellen waren gut eingesetzt. Auch das Ende fand ich wieder überraschend und super – es deutet auf eine weitere Fortsetzung und das finde ich mal richtig gut, denn ich will unbedingt mehr von der Geschichte lesen!

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung – aber unbedingt vorher den ersten Band „Raum 211“ lesen! Ansonsten fehlt einiges, was wichtig ist.


Meine Rezension zu Raum 211 findet ihr → Hier


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!