Anzeige / Rezensionsexemplar Forever Verlag (by Ullstein) - 07.November 2022 B0GB6B212T E-Book - 364 Seiten - 4,99€ |
This last Christmas ist eine Geschichte für eine Zweite Chance in Sachen Liebe und Beziehung.
Romy war das letzte mal vor drei Jahren an Weihnachten wirklich glücklich, denn da war sie noch mit Finn zusammen. Der sich einfach über Nacht aus dem Staub gemacht hat – ohne Vorwarnung, ohne Erklärung. Seither geht sie Finn aus dem Weg, aber dieses Weihnachten möchte sie mal wieder in Ruhe daheim bei ihrer Familie verbringen und freut sich sehr darauf.
Umso aufgewühlter ist Romy, als sie ausgerechnet auf Finn trifft, der doch sonst nie um die zeit daheim ist! Wie soll sie nun darauf reagieren? Sie ist immer noch sehr wütend auf ihn und kann ihm nicht verzeihen.
Aber eigentlich will sich Romy nicht die weihnachtliche Vorfreude verderben lassen und aus verschiedenen Gründen möchte sie an dem skurrilen Weihnachtswettbewerbes ihres Ortes teilnehmen. Schon bei der ersten Aufgabe bekommt sie von Finn unerwartet Hilfe und auch wenn sie sich anfangs dagegen sträubt, will sie doch unbedingt das Preisgeld gewinnen. Und so kommt es, dass die beiden einen regelrechten Pakt eingehen. Finn hilft Romy beim Wettbewerb. Das da allerdings für Gefühlschaos gesorgt wird, dürfte dem Leser klar sein.
Die Geschichte ist wirklich süß und ganz zauberhaft geschrieben. Es ist das erste Buch, was ich von Julia Pelzer gelesen habe und mich hat es gleich verzaubert. Das weihnachtliche Setting, die Stimmung und der lockere Schreibstil ist genau richtig.
Nach und nach lernen sich Finn und Romy wieder neu kennen, auch wird natürlich geklärt, warum Finn damals einfach verschwand. Muss ich jetzt als Leser nicht unbedingt verstehen, aber man sollte auch zugrunde halten, dass die beiden zu der Zeit gerade mal 17 waren und im Grunde keine wirkliche Erfahrung, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann. Also habe ich das einfach als gegeben hingenommen und mich an der Stimmung im Buch erfreut.
Die Geschichte ist wie gesagt ganz süß und mirr haben die Aktionen in dem Weihnachtswettbewerb total gut gefallen, so kam auch bei mir ein wenig Adventsstimmung im November auf.
Anett
Liebe Anett
AntwortenLöschenIn diesem Jahr war ich auch sehr früh mit den Weihnachtsbüchern und der Weihnachtsstimmung, weil ich mich einfach darauf eingelassen habe. In den Jahren zuvor habe ich mich oft ein wenig gesträubt, aber so gefiel das mir viel besser. Ich werde das wohl in einem Jahr auch so machen :-)
Alles Liebe an dich
Livia
Liebe Livia,
Löschenich habe sogar richtig viele Bücher dazu dieses Jahr gelesen - in den letzten Jahren waren das meist nur so 2. Aber dieses Jahr hatte ich richtig Lust drauf :)
Liebe Grüße Anett