Dunkle Wut – Der Auftakt zu einer Thriller Serie von Michael Katz Krefeld

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
dotbooks Verlag (Saga Egmont) - 01.Februar 2024
ASIN: B0CTCZQ75M
E-Book - 367 Seiten - 9,99€ 

Cecilie Mars ist frischgebackene Hauptkommissarin. Und gleich zu Beginn der Serie wird sie in einen Fall gezogen, der sehr persönlich ist. Eine junge Frau wird vergewaltigt und Cecilie kämpft darum, den Täter zu finden. Als sie endlich eine Spur und einen Täter haben, kommt der aufgrund eines gerissenen Anwalts wieder frei. Cecilie beschließt, ihn selbst zu überwachen, in der Hoffnung, das dieser sich irgendwie verrät. Doch dann passiert ein Unfall und Cecilie gerät in einen Strudel von Selbstjustiz.



Was für ein spannender Thriller! Von Anfang an war ich gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Allerdings war es teilweise auch ganz schön hart, düster und mit grausamen, brutalen Szenen gespickt, die sehr genau geschildert wurden – nicht jedermanns Geschmack und das sollte man vielleicht vorher wissen. Auch ich habe manches mal Gänsehaut gehabt und war gewillt, die Augen zu schließen.


Cecilie Mars wird zeuge des oben genannten Unfalls und lässt sich dort vom Täter noch provozieren. Am Ende lässt sie ihn sterbend zurück – was ein Unbekannter filmt. Und genau mit diesem Film erpresst er Cecilie wenig später. Und das um Selbstjustiz zu verüben! Der Unbekannte, der sich Lazarus nennt, schickt Cecilie auf die Spuren von Gewalttätern, die entweder noch frei sind oder wieder frei gekommen sind. Die aber weiter ihren Gewaltfantasien freien Lauf lassen. Cecilie ist entsetzt und versucht sich Lazarus zu entziehen, indem sie diese Täter nicht tötet, sondern verhaften will. Aber am Ende sind die Täter trotzdem tot, denn Lazarus will keine Verhaftung, er will den Tod der Schwerkriminellen. Als Leserin habe ich mich immer wieder gefragt, wie sie wohl aus dieser Spirale entkommen kann.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite und so wie Cecilie um eine Lösung des Problems kämpft, so sehr habe ich mit ihr gelitten. Ich fühlte mich ebenso machtlos wie die Kommissarin. Aber ein einschneidendes Erlebnis lässt sie alles vergessen und setzt ihre Karriere aufs Spiel um endlich die Wahrheit zu sagen.


Was für ein Thriller! Lange habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen in dem Genre und war positiv überrascht. Es ist düster, spannend, sehr clever und vielschichtig. Ein Thriller, der mehr verspricht und ich bin froh, dass der zweite Band bereits auf deutsch erschienen ist. Ich werde den definitiv lesen und kann das Buch weiter empfehlen – allerdings nichts für zarte Gemüter – wie bereist angesprochen.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!