Fibi und ihr Einhorn - Achtung Einhorn! - Dana Simpson

Ani
Foto Anetts Bücherwelt

Hier handelt es sich um ein Comic für Kinder ab 10 Jahre.
Ich habe das zusammen mit meiner 10jährigen gelesen, und fand es persönlich nicht ganz so den Renner, aber meine Tochter war sehr begeistert. Zumal sie bei Comics immer viel Bilder und meist weniger Schrift hat.

Deswegen fällt mir eine Bewertung und Einschätzung doch schwerer als sonst.



Das Einhorn Maiglöckchen ist frech und nicht auf den Mund gefallen.

Ob es sich neue Kostüme für Halloween einfallen lässt, oder Kobolde in Frage stellt. Maiglöckchen ist die beste Freundin von Fibi und ohne ihr Einhorn ist es Fibi ziemlich langweilig.
Sehr gut gefällt mir, dass es dann doch mal Comics gibt, die auch mein Mädchen interessant findet. Und auch wenn ich nicht mag, wenn so Unterschiede Mädchen / Junge gemacht werden, so hat meine Tochter doch Probleme mit den“typischen“ Jungscomics und sich über das Einhorn-Comic echt gefreut.
Mit anderen konnte ich sie lange nicht so begeistern.

Außerdem muss ich dem ganzen noch zu Gute halten, dass schwierige Wörter im Anhang sehr kindgerecht erklärt werden und meine Tochter so ein paar Wörter mehr gelernt hat, die sie vorher weder kannte, noch deren Bedeutung.

Also alles in allem sollte man Mädchen auch mal typische Mädchen Bücher/Comics zu lesen geben, richtig mit Glitzer und Einhorn. Das ist vollkommen in Ordnung, die Mädels haben Spaß und sie lesen es gerne. Das macht es am Ende auch für mich gut!


Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige / Leseexemplar
Ullmann Medien | 01.Februar 2019 | 176 Seiten |
ISBN: 978-3741524011 | Taschenbuch 8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!