Aris Ankunft (Ostwind #5) – Lea Schmidtbauer

Ani
Foto Anetts Bücherwelt


In diesem 5. Band um Ostwind ist alles anders!

Mika ist zu Milan nach Amerika gereist und verschwindet in diesem Buch aus der Geschichte. Damit macht sie Platz für eine neue Protagonistin: Ari.
Und ich muss sagen, es war das Erste mal, dass ich mich nicht wirklich auf das Buch gefreut habe, war mir Mika doch wirklich ans Herz gewachsen. Und nun sollte sie nicht dabei sein? Geht das überhaupt?
Aber mal von Anfang an!


In Ostwinds Unterstand kommt es zu einem Feuer in dem er eingeschlossen ist. Mika will ihm unbedingt helfen, aber durch ihre eigene Unruhe kommt auch Ostwind nicht mehr richtig zur Ruhe. Er frißt nicht, er schläft nicht. Es geht ihm nicht gut. Und Mika auch nicht.

Nach einem Gespräch mit Herr Kaan macht sich Mika nun doch auf den Weg nach Amerika zu Milan, den sie schon längst besuchen sollte. Sie hofft, damit Ostwind zu helfen.

Gleichzeitig kommt durch gewisse Umstände, an denen Fanny nicht ganz unbeteiligt ist, die junge Ari nach Kaltenbach. Ari kommt von einer Pflegefamilie in die andere, sie hat ein aufbrausendes Temperament, das ihr das Leben selbst nicht einfach macht. Fanny, die ein Praktikum beim Jugendamt macht, hofft auf eine Pferdetherapie bei Ari, und dass sie endlich etwas ruhiger wird.
Als Ari Ostwind kennenlernt, ist sie sofort mit ihm auf einer Wellenlänge. Die beiden gehören irgendwie zusammen und mit Herrn Kaans Hilfe helfen sie sich gemeinsam.

Natürlich gibt es auch auf dem Hof Kaltenbach selbst auch wieder so einige Probleme. Frau Kaltenbach muss wegen ihres Herzens zur Reha. Es übernimmt den Hof Isabell, und Frau Kaltenbach wähnt ihren Hof in guten Händen. Das Isabell ganz andere Interessen an Kaltenbach hat, merkt keiner (außer Ari natürlich, der aber keiner glaubt).

Hach, auch wenn ich skeptisch war, so hat mich – und meine 10jährige Tochter- dieser 5. Band wieder voll und ganz überzeugt. Auch Ari ist ein so gute Protagonistin, und jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass die Autorin uns hier nach Mika eine weiter Protagonistin gibt, die der Geschichte neuen Pfiff und Hoffnung auf neue Bücher gibt. Die Geschichte entwickelt sich einfach weiter. Großartig! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Band – der bereits erschienen ist („Der große Orkan“).



Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige

Alias Entertainment (cbj) | 23.Oktober 2017 | 272 Seiten |
ISBN: 978-3940919151 | Gebundenes Buch 14,99€  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!