Die Chroniken des Magnus Bane – Cassandra Clare

Ani

Foto Anetts Bücherwelt


Nachdem ich begeistert die „Chroniken der Unterwelt“ & „Die Chroniken der Schattenjäger“ gelesen habe, durfte nun das Buch meines liebsten Protagonisten nicht fehlen!
Wieder habe ich mich mit Stefanie von Bellas Wonderworld zusammen getan und wir haben diesen fast 600 Seiten umfassenden Band gemeinsam gelesen!

Man muss gleich dazu sagen, dass es sich hier nicht um einen Roman im klassischen Sinne geht. Es handelt sich um 11 Geschichten aus dem Leben des Magnus Bane. Jede einzelne hatte ihren eigenen Reiz, so hat man mehr über Raphael erfahren, wie er zum Vampir wurde und wie er das überstanden hat. Man begleitet Magnus nach Peru, erlebt mit ihm den New Yorker Börsencrash, aber meine absolute Lieblingskapitel waren welche, die sich um Magnus und Alec Lightwood drehten. Ganz klar! Die beiden sind einfach die Besten!


Jedoch mussten wir beim lesen feststellen, dass in meiner Taschenbuchausgabe noch ein 11. Kapitel vorhanden war, welches Stefanie in ihrer Hardcoverausgabe nicht mit drin hatte! Das fand ich schon etwas befremdlich, zumal auch dieses 11. Kapitel ziemlich witzig war.

Schon beim lesen war ich wieder in den geschaffenen Welten von Cassandra Clare wieder drin. Gemeinsam haben wir uns wieder an die Namen erinnert, und wann wer aufgetaucht ist. Da die „Chroniken der Unterwelt“ bei mir bereits ein paar Jahre her sind (City of Bones habe ich im Februar 2011 gelesen), musste ich doch immer wieder überlegen.

Die Kurzgeschichten sind mit einem gewissen Humor gespikt, den ich einfach mochte, aber manchmal hat mich die Geschichte auch ein bissen frustriert zurück gelassen. Wenn man plötzlich weiter in die Tiefe gehen wollte, was war denn nun genau? Gerade die Geschichte mit Camille, da hat mir echt was gefehlt. In einem Kapitel lässt er sie noch für einen gewissen Werwolf gehen, und in der nächsten ist es bereits wieder aus zwischen Camille und Magnus? Da hätte ich doch gern was dazu gelesen!

Trotzdem, es macht vieles Sinn und für Fans dieser Serien ist das Buch eine sinnvolle Ergänzung!
Ich liebe sie jedenfalls sehr.


Cassandra Clare hat sich hier noch Verstärkung beim Schreiben ins Boot geholt und diese Kurzgeschichten zusammen mit Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson geschrieben.

Hier geht es noch zu Bellas Meinung -> Rezension

Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige

Arena Verlag | 02.Juni 2015 | 568 Seiten |
ISBN: 978-34015081910 | Taschenbuch 14,99€


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett,

    das gemeinsame Lesen hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Meine Rezension muss ich auch in den nächsten Tagen noch schreiben. Diese wird ganz ähnlich ausfallen wie Deine, denn genau die gleichen Punkte haben mit gestört oder aber auch gefallen.

    Vielen Dank nochmals für das elfte Kapitel - da wären mir wirklich ein paar witzige Szenen durch die Lappen gegangen!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,

      es ist einfach immer wieder schön, wenn man sich schon während des Lesens austauschen kann - gerne immer wieder!

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!