Ein Schwein im Baumhaus – Anja Fröhlich

Ani
Foto Anetts Bücherwelt

Ein Schwein im Baumhaus“ ist der 1. Teil der Kinderbuchserie „Wir Kinder vom Kornblumenhof“ von Anja Fröhlich.
Als ich dieses Buch gesehen habe, wußte ich, ich muss das für meine Kleine Tochter haben! Die steht nämlich total auf Schweine und liebt die sehr. Also her mit dem Buch und ganz schnell lesen!

Familie Schluckewitz wollte das Beste für ihre Kinder, deshalb sind die Eltern von Mia auf den Bauernhof gezogen. Dort lebt Mia nun mit ihren Geschwistern, Oma, Opa, Onkel, Tanten und deren Kinder. Ein bunter, gemischter Haufen, jeder anders, jeder sympathisch und es ist immer Leben auf dem Hof.
Natürlich dürfen auch die Tiere nicht fehlen, und so leben neben dem Esel Pavarotti auch noch Kühe und eben auch Schweine auf dem Hof.
Aber was ist das für eine Überraschung, als plötzlich im Schweinewohnwagen das Schwein Fräulein Stinkewitz sieben junge Ferkel hat! Und das, obwohl der Kornblumenhof gar keinen Eber hat! Für Mai ist klar, die sieben Kinder müssen sich um die sieben Ferkel kümmern! So bekommt jedes eins, und jedes Ferkel bekommt auch gleich einen eigenen lustigen Namen.
Ja die Namen auf dem Kornblumenhof sind auch so eine Sache, meine 10jährige Tochter fand die so toll! Auch wenn ich ihr den einen oder anderen erklären musste.

Das Buch ist so lustig, witzig und auch spannend erzählt, dass ich das mit meiner Tochter ganz schnell ausgelesen habe. Wir haben das tatsächlich gemeinsam gelesen, jeder immer ein Stück und sie hatte richtig Spaß daran. Neben der tollen Geschichte (freut euch schon mal auf eine Schweine – Fußballspiel) konnte das Buch bei uns auch durch die Illustrationen punkten. Es ist so schön und liebevoll gestaltet!

Unsere Erwartungen an das Buch wurden voll erfüllt und wir können das Buch jedem empfehlen, der Tiergeschichten und lustige Bücher mag.
Nun sind wir jedenfalls sehr gespannt auf den zweiten Teil, den wir unbedingt lesen möchten!

Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige / Leseexemplar

Ravensburger Buchverlag | 13.Februar 2019 | 168 Seiten |
ISBN: 978-3473403158 | Gebundenes Buch 9,99€ | E-Book 7,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!