[Aktion] Tag 5 – World for Kids Verlag - Italien

Ani
Anetts Bücherwelt
Auf der Leipziger Buchmesse bin ich auf einen wunderschönen Verlag aufmerksam geworden: World for Kids. Das sind so liebevoll gestaltete Reiseführer für Kinder, da war mir klar, diesen Verlag muss ich euch unbedingt näher vorstellen!

Wir bei World for kids machen Reiseführer für Kinder.

Darin geht es nicht um Hotels oder Ausflugstipps – das ist etwas für Erwachsene. Bei den Büchern von World for kids geht es um die Dinge, die die Kinder interessieren: Welche Tiere begegnen den kleinen Entdeckern im Urlaubsland? Welche Überraschungen bietet der Strand? Oder ein Ausflug in die Berge? Was sind das für komische Früchte an den Bäumen? Und wie schmecken sie?

Ich habe vom Verlag das schöne Exemplar „Italien for Kids“ erhalten. Denn dieses Jahr wollen wir wieder einmal genau da Urlaub machen und meine Kleine sollte sich schon mal ein wenig damit vertraut machen.
Und ja, sie war sofort hin und weg ( genauso, wie wir Erwachsene).

Anetts Bücherwelt
 Der Kinderreiseführer ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Es beginnt mit dem Leben in Italien, man erfährt etwas über alte Städte, dann über die Tiere, aber vor allem erfährt man viel über Pasta, Strand und Eis.
Anetts Bücherwelt
 In jedem Abschnitt haben die Kinder die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben. Ob eine Tasche für die Tierkarten basteln, eine besondere Kirche zu malen oder die Pasta malen, die die Kinder am liebsten machen würden, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Anetts Bücherwelt
Wie toll!!!! Ein Buch, in das man ganz offiziell malen darf, und sogar soll!
Dazu die wirklich kindgerechten Erklärungen ( ich sehe hier besonders die gelungene Geschichte über den heiligen Franz von Assisi).

Erzählt wird alles von Kim, die mit ihren Eltern nach Italien reist, und Matteo, dem Sohn von der Frau, in dessen Ferienwohnung Kim und ihre Eltern Urlaub machen. Die beiden entdecken das Urlaubsland Italien und dessen Geheimnisse.

Ich finde diesen Kinderreiseführer besonders wertvoll!

ITALIENFOR KIDS (72 Seiten – 14,95€)

Wann kriegen wir endlich unser Eis?“ Diese Frage beantworten Eltern in Italien gerne mit einem „Jetzt“, denn wo ist das Eis leckerer als im schönen Italien? Aber nicht nur um Eis dreht sich der Reiseführer „Italien for kids“. Er ist ein spannendes Erklärbuch rund um Land und Leute, Tiere und Pflanzen. Es entführt die Kinder in verschiedene Welten und lädt sie zum Ausprobieren, Basteln und Sammeln ein.
Die World for kids Reiseführer sind
aus Kinderperspektive geschrieben und greifen genau die Fragen auf, die die Kleinen bewegen. Dabei werden unsere kleinen Leser von Kim und ihren Freunden begleitet, die ihnen die Geheimnisse des Urlaubslandes erzählen und viele Geschichten auf Lager haben.
Die Bücher aus der Reihe World for kids sind aus Naturpapier gemacht, damit die Kinder die Seiten beschreiben können, dennoch stabil und handlich, um auch einen Strandtag gut zu überstehen.

Ich kann euch diesen Verlag nur ans Herz legen. Es gibt schon einige tolle Reiseführer in ihrem Programm:

  • Italien for Kids
  • Mallorca for Kids
  • Marokko for Kids
  • Ostsee for Kids
  • Schweden for Kids
  • Südafrika for Kids
  • Thailand for Kids
  • sowie Reisen mit Kindern – 11 Blogger verraten ihre Besten Tipps

Kennt ihr diesen Verlag bereits? Ist dies interessant für euch?

Oder könnt ihr andere Verlage mit Kinderreiseführern empfehlen?

Einen schönen Tag wünscht euch
Anett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!