Die Legende der Star Runner – Ein Lüfte-das-Geheimnis-Rätselabenteuer für Kinder ab 8 Jahren

Ani

Foto Anetts Bücherwelt


Was für ein Lesespass für kleine Hobby Detektive!

Für uns war dies das erste Buch in so einer Art und Weise.
Ein Rätselbuch, wo die kleinen Nachwuchsleser mit kleinen Hilfsmitteln aus dem Haushalt (Lupe, Taschenspiegel etc.) zu kleinen Detektiven werden.

Die Kinder Timmi, Lilli und Marvin gehen auf eine spannende Abenteuerreise ( von der ich hier gar nicht so viel verraten möchte).
Foto Anetts Bücherwelt

In verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingeteilt lösen die Kinder hier kleine Rätsel, suchen Gegenstände auf den wunderschönen Illustrationen von Cindy Fröhlich. Und so tauchen die Kinder, ohne es selbst zu merken immer tiefer in die Geschichte ein. Gerade auch für Kinder, die sich mit dem selbst lesen schwer tun, finde ich dies eine sehr gute Alternative. Das Buch ist vom Autor Jens I.Wagner sehr spannend geschrieben, die Rätsel unterschiedlich und gut und die Illustrationen richtig stimmungsvoll.
Foto Anetts Bücherwelt

Insgesamt gibt es 31 Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht. Ich habe es mit meiner 10jährigen Tochter getestet und für sehr gut und empfehlenswert empfunden!

Nachdem ich mit meiner Kleinen Tochter durch war, hat es meine Große Tochter (15) gelesen und gerätselt. Sie war allerdings nach einem Tag durch, trotzdem total begeistert!
Ihre Meinung dazu: 
"Es war klasse! Manche Rätsel waren etwas schwer, da musste sogar ich überlegen, aber so ein Rätselbuch ist schon was ganz Besonderes und ich werde weiter Ausschau nach ähnlichen Büchern halten." 
Eure Sarah



Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige / Leseexemplar

Ullmann Medien | 15.Februar 2019 | 168 Seiten |
ISBN: 978-3741521171 | Gebundenes Buch 9,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!