Am Ende nur ein kalter Hauch – Lena Avanzini

Ani
Anetts Bücherwelt

Momentan erwischt es mich doch immer wieder.

Dieses Buch klang so spannend und ich wollte es gern lesen, dann habe ich bemerkt, dass es bereits der 3. Teil einer Serie ist. Ich mag das zwar nicht, aber nun hatte ich das Buch einmal da und hab es mit nach London genommen und da gelesen.
Gleich zu Anfang muss ich auch sagen, dass es überhaupt kein Problem war, dass ich die vorigen Teile nicht kannte. Alles in allem war dies ein abgeschlossener Fall.


Durch Zufall erfährt Carla, dass ihre Oma verstorben ist, ihre geliebte Oma, und von ihrer Familie hat sie nichts erfahren. Wie man im Laufe des Buches erfährt, ist es auch nicht gerade einfach mit ihr und ihrer Familie.

Also fährt sie nach Tirol und trifft nicht nur auf ihre Familie, sondern auch auf ihre Vergangenheit – und die hat es ziemlich in sich.
Aber zuerst trifft sie ihren Neffen, den sie sofort ins Herz schliesst.
Doch ausgerechnet dieser Neffe wird entführt und eine Lösegeldforderung trifft ein. Carlas Bruder Sebastian und seine Frau bitten Carla noch nicht abzureisen und selbst mit zu ermitteln. Carla lässt sich darauf ein und es gibt eine Entwicklung, die sie so nicht vorher gesehen hat.

Die Autorin hat hier Charaktere geschaffen, die einfach nur authentisch sind. Auch bekommen sie eine Tiefe, die ich selten erlebe, und das in so einem relativ kurzen Buch. Noch dazu in einem dritten Fall, wo ich vorher noch keine gelesen habe. Schon allein das überzeugte mich.
Aber auch der Fall der Entführung und die Aufklärung dessen hat mich voll und ganz überzeugt. Der Schreibstil ist toll und die Seiten flogen nur so dahin. Es hat mich einfach nur gepackt!

Nervenaufreibend und spannend ist dieser Krimi und hat mir jetzt ganz viel Lust auf die beiden vorigen Teile gemacht!



Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige / Leseexemplar

Haymon Verlag | 12. März 2019 | 272 Seiten |
ISBN: 978-3709979037 | Taschenbuch 12,95€ - E-Book 9,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!