{Aktion & Gewinnspiel} Happy Birthday, Magellan! #walwirdfuenf

Ani

Anetts Bücherwelt


Fünf Jahre wird der Magellan Verlag nun schon und ich möchte dem Verlag und seinen fleißigen Mitarbeitern danken und gratulieren!

Ich habe immer wunderbare Bücher gefunden und gerade Kinder- und Jugendbücher, die auch intelligent und mit viel Sinn geschrieben sind.

Und zum Geburtstag habe ich auch etwas für meine Leser vorbereitet.
Ich möchte euch heute noch einmal die wundervolle Kinderbuch Serie „Die Haferhorde“ vorstellen und wie sie den Weg zu uns gefunden hat!


Wer meinen Blog verfolgt, und auch hin und wieder die Kinderbücher anschaut, wird bereits wissen, dass wir sehr große Fans dieser Serie sind.

Im März 2016 entdeckte ich den ersten Band auf der Leipziger Buchmesse, ein Jahr nach dem offiziellen Erscheinungstermin. Ich fand den Klappentext und die Illustrationen, die darin waren so toll, dass ich diesen ersten Band „Flausen im Schopf“ gleich für meine damals 8 jährige, daheim gebliebene Tochter mitnahm. Da war die Freude zu Hause groß und recht schnell haben wir den auch gelesen.
Anetts Bücherwelt

Leider haben wir dann erst einmal die Serie aus den Augen verloren, irgendwie gibt es ja auch so viele schöne Kinderbücher.
Zum Geburtstag und zu Weihnachten gab es dann die nächsten Teile 2 und 3. Die haben wir dann ebenfalls relativ schnell gelesen und da war es doch total praktisch, dass wir auf der Leipziger Buchmesse 2017 Suza Kolb persönlich angetroffen haben! Meine Kleine Tochter war so begeistert von ihr und wir haben Band 4 gekauft und den auch noch signieren lassen.
Nun konnte das Lesen weiter gehen.

Die Bände 5-9 zogen dann wieder zum Geburtstag und Weihnachten ein, so dass wir bis Juni 2018 uns da durch lesen konnten. Es war ein Fest!
Und da mittlerweile auch die Bände 10 und 11 erschienen sind, hatten wir wieder was zum schenken im Dezember.

Anetts Bücherwelt
Es kam wieder eine Leipziger Buchmesse, diesmal war ich mit meiner großen Tochter allein, wollte aber unbedingt den Neuesten Band 12 „Jetzt geht’s um die Möhre“ mitnehmen. Und ich hatte Glück. Durch Zufall traf ich Suza Kolb am Magellan Stand und habe sie gleich mal in ein Gespräch gezogen! Sie hat mir das Buch signiert und außerdem noch ein Plakat mit Signatur geschenkt für das kleine Töchterchen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie groß die Freude hier war!
Anetts Bücherwelt


Aber was macht die Bücher nun so besonders?
Die drei Ponys Schoko, Keks und Toni stellen den Blümchenhof immer wieder auf den Kopf. Sie haben in jeden band ein ganz besonderes Abenteuer, meist entsteht es daraus, weil sie jemanden helfen wollen.
Schoko – Superpony hat immer wieder die tollsten Ideen, der achso liebe Keks erobert jedes Kinderherz, und auch wenn das gefräßige Bergpony Toni am liebsten den ganzen Tag mampfen würde, so ist er dann doch immer sofort mit dabei, wenn es mal wieder heißt, die Ponys müssen es retten!

Nun freuen wir uns schon auf den neuen Band und auf neue Abenteuer der Ponys.

Hier noch einmal die Reihenfolge, ein paar Rezensionen dazu habe ich auch auf meinem Blog:
Anetts Bücherwelt

  1. Flausen im Schopf
  2. Volle Mähne! (Rezension)
  3. Immer den Nüstern nach! (Rezension)
  4. Schmetterlinge im Ponybauch 
  5. Stallpiraten, ahoi! (Rezension)
  6. Hopp, hopp, hurra! (Rezension)
  7. Huf über Kopf (Rezension)
  8. So ein Fohlentheater! (Rezension)
  9. Süßer die Hufe nie klingen (Rezension)
  10. Für kein Heu der Welt
  11. Eins, zwei Ponyzei! (Rezension auf Instagram)
  12. Jetzt geht’s um die Möhre! (Rezension folgt noch diese Woche!)
Und zum Geburtstag gibt es auch ein Gewinnspiel vom Magellan Verlag, an dem ihr euch als meine Leser gern mit beteiligen dürft!

Der Magellan Verlag verlost unter allen Lesern 5 Buchpakete bestehend aus 3 Magellan Büchern eurer Wahl.
Um daran teilzunehmen, schickt eine Mail an presse@magellanverlag.de und schreibt, was ihr mit dem Magellan Verlag und dem Wal verbindet.
Die Teilnahmebedingungen:

Magellan Verlag


Habt einen schönen Tag
Anett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!