Jetzt geht’s um die Möhre – Die Haferhorde #12 – Suza Kolb #walwirdfuenf

Ani
Anetts Bücherwelt


Buchrezension zur Aktion #walwirdfuenf
Happy Birthday, Magellan!


>>Schoko schaute der Chefin beim Heuauffüllen zu und dachte an die Mohrrüben.
Ich finde, dass wir helfen sollten“, quatschte Keks schmatzend in seine Gedanken hinein. „Maria ist ganz verzweifelt. So liebevoll hat sie die Pflanzen hochgezogen. Das Säen und Gießen macht doch viel Arbeit. Alles nur für uns!“ Keks schluckte den Heupamps im Maul herunter. „Jedenfalls fast.“
Mhmmm.“ <<
(Seite 29)



Was ist geschehen?

Das Möhrenbeet von Maria ist geplündert! Sämtliche Möhren mit samt dem Grünzeug ist weg. Das komplette Beet umgegraben – da hat jemand die Möhren geklaut!
Und die Blümchenhof Zweibeiner verdächtigen die Ponys! Das darf doch nicht wahr sein! Klar gehen Schoko, Keks und Toni schon gerne mal ins Gemüsebeet, aber so verwüsten würden sie es niemals! Wo sollen sie denn jetzt Möhren her bekommen, wenn bei Maria im Garten keine mehr wachsen. Denn zur Strafe will Maria keine mehr anpflanzen – sie ist total sauer!

Klarer Fall, die Ponys müssen erstmal ins Dorf und zur lieben Ladenfrau, die schenkt ihnen immer Möhren! Im Dorf angekommen, erwartet alle die nächste Überraschung. Der kleine Dorfladen hat geschlossen! Nirgends liegen Möhren. Alles leer.
Die Ladenfrau sagt, sie müsse schliessen, weil es jetzt einen großen Supermarkt gibt und alle Leute dort einkaufen. Keiner kauft mehr bei ihr, also macht sie den Laden zu!

Nein! Das alles darf doch nicht sein. Ganz klar, Schoko braucht eine Super-Pony-Idee und die Pferde müssen ihre Möhren retten.
Und so beginnen die Abenteuer einmal im Gemüsebeet und nebenher noch im Supermarkt. Das Schoko, Keks und Toni zu allem bereit sind, ist ja wohl klar. Da nimmt Schoko auch mal ein Aufenthalt im Gefängnis auf sich, denn der Semmel versteht da keinen Spaß!

>> Schoko schluckte. Jetzt machten sich doch Unruheblubber in seinem Bauch breit. Wenn ihn niemand hier heraus holte, könnte Semmel das mit dem „für immer einsperren“ tatsächlich schaffen. <<
(Seite 82)


Wie immer erleben die Ponys und auch der ganze Blümchenhof mit die tollsten Abenteuer hier! Und wie immer ganz wundervoll erzählt, sowie so schön illustriert (Nina Dullek), das es wieder ein Vergnügen war, diesen neuen Band der Haferhorde zu lesen. Ich bin ja immer noch ein bisschen froh darüber, dass meine 10jährige Tochter diese Bücher mit mir gemeinsam liest, und nicht für sich allein. Denn auch ich freue mich jedesmal wieder auf die frechen, aber liebevollen Ponys.
Anetts Bücherwelt

Zum Glück müssen wir nicht lange auf den nächsten Band warten, denn der erscheint im Juli unter dem Titel „Das ist ja der Ponygipfel!“
Wir sind auf jeden Fall schon total gespannt!

Vielen Dank lieber Magellan Verlag für die tolle Kinderbuchserie, 
die wir schon so lange verfolgen!


Habt einen guten Tag, Anett.

Anzeige

Magellan Verlag\ 16.01.2019\ISBN 978-3734840333\
160 Seiten\Taschenbuch 12,95€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!