[Challenge] 21 für 2021

Ani

 


Ein neuer Versuch! Und diesmal möchte ich wirklich mal meine Bücher der letzten Jahre lesen, denn sie haben es so etwas von verdient!

Ich habe in den letzten Jahren fast ausschliesslich Neuerscheinungen gelesen. Das soll sich dieses Jahr wieder ändern, denn ich habe so viele und gute Bücher aus den letzten Jahren hier, da lohnt sich ein zweiter Blick auf manche Backliste!

Also dann, auf geht’s in die 21 Bücher für dieses Jahr, und das sollen sie werden:

Anetts #21fürs2021 Challenge

Schlüssel 17 – Marc Raabe   gelesen 01/21

Elanus – Ursula Poznanski

Hagerstown – Edward Ashton   gelesen 02/21

Heaven 11 – Christian Krumm   gelesen 01/21

Escape Room: Nur drei Stunden – Chris McGregor  gelesen 02/21

Mörderspiel – Daniela Beck   gelesen 01/21

Die Falle – Melanie Raabe   gelesen 01/21

Echo Killer – Christi Daugherty


Queen of Air and Darkness – Cassandra Clare  gelesen 02/21

Das Flüstern der Magie – Laura Kneidl  gelesen 12/21

BreakAway – Anabelle Stehl   gelesen 06/21

Ersticktes Matt – Nina C. Hasse   gelesen 06/21

Der Fluch von Pendle Hill – Oscar de Muriel

Killing Zombies and Kissing you – Magret Kindermann   gelesen 05/21

Eselmädchen – Wiebke Tillenburg   gelesen 02/21


Palast der Finsternis – Stefan Bachmann - gelesen 01/21

Der Abgrund in dir – Dennis Lehane

Die Liebe im Ernstfall – Daniela Krien

Elefant – Martin Suter  gelesen 06/21

Letzter Bus nach Coffeeville – J.Paul Henderson

1984 – George Orwell



Sicherlich kennt der eine oder andere einige der Bücher. Ich bin sehr gespannt auf alle!

An der Challenge beteiligen sich noch viele andere Blogger*innen.

Ein paar möchte ich hier auch nennen:

Diana von Lesewelle 

Gabi von Laberladen 

Nicoles Bücherwelt 

The Art of Reading 

Life4books

Wörterkatze

PinkAnnemone

Nerd mit Nadel


Wer möchte sich noch anschliessen?


Auswertung:


Ich habe 15 von 21 Bücher gelesen. Das finde ich eine gute Ausbeute, immerhin 15 Bücher, teilweise vom Alt-SuB befreit!

Eine neue Challenge 22fuer2022 folgt noch!


Eure Anett.


9 Kommentare:

  1. Hallo Anett,

    ich finde es immer wieder toll, was ich für interessant und teils völlig unbekannte Bücher ich bei all den Listen immer entdecke. :) Da kann die WuLi nur wachsen, denn der SuB ist hoch genug. ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen in all die Geschichten abzutauchen und viel Erfolg beim Erfüllen der Herausforderung.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,

      ja es ist verwunderlich, was es für eine Fülle an unbekannten Büchern noch gibt :) Das überrascht mich auch diesmal bei der Challenge ganz Besonders.

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Hallo Anett!
    Ersticktes Matt steht zwar nicht bei mir auf der #21für2021 Liste, aber ich werde damit bald anfangen und es lesen. Bin gespannt wie es so ist. Habe schon vieles gutes darüber gehört. :)
    Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen beim Lesen und natürlich viel Erfolg beim schaffen der Challenge. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Diana!
      Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr mehr schaffe - ich bin am Jahresanfang immer hochmotiviert :)
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
    2. Hey Ani,

      Ich glaub wir sind alle hoch motiviert zu Beginn eines Jahres. Wichtig ist es, dass wir uns die Motivation beibehalten.

      ;)

      Löschen
    3. Ja, das ist es wohl. Ich starte auch immer motiviert und merke dann im Laufe des Jahres, wie die Motivation nachlässt. :D

      Löschen
    4. Bei mir ist es meist nicht die Motivation die nachlässt, sondern die Neuerscheinungen, die ich habe und unbedingt lesen will....
      Ich muss da dieses Jahr echt was dran ändern!

      Löschen
    5. Hallo, da bin ich wieder. :)
      Zum Thema Motivation, habe ich richtig gezählt, du hast schon 10 Bücher der Liste gelesen? Wow, Respekt. Da schaffst du das doch dieses Jahr auf jeden Fall. :)
      Wie hat dir "Schlüssel 17" gefallen? Das fand ich ja nicht so wirklich gut. Dafür mochte ich aber "Palast der Finsternis". :)
      Bei mir läuft es übrigens nicht ganz so gut bei der Challenge. Habe bis jetzt nur ein Buch geschafft.
      Liebe Grüße

      Löschen
    6. Hallo Diana,
      ja, ich war in den ersten beiden Monaten schon fleißig. Aber nun muss ich erst einmal pausieren und meine Rezensionsexemplare lesen :) Aber ich bin für dieses Jahr wirklich zuversichtlich!

      Schlüssel 17 fand ich gut, habe auch meine Rezension dazu bereits geschrieben. Palast der Finsternis war aber so toll!!! Für mich auf jeden Fall ein Highlight für dieses Jahr!

      Weiterhin viel Glück für die Challenge! Du schaffst das!

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!