Heute möchte ich euch mal Bücher aus einer mir fast fremden Rubrik vorstellen. Es handelt sich um Liebesromane, welche im Winter / Weihnachten spielen. Hier hatte ich letztes Jahr einfach mal zugegriffen, da es diese ( es waren jeweils zwei Erste Bände einer Serie) kostenlos gab. Und da ich ja doch hin und wieder einfach mal etwas Seichteres brauche, habe ich diese nun auch im Dezember, bzw. Januar gelesen.
Gleich zu anfangs möchte ich auch sagen, dass mir beide ganz gut gefallen haben und ich mich von Sorgen und Problemen etwas ablenken konnte.
Aber nun geht es los, mit dem Buch Nr. 1:
Anetts Bücherwelt |
Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei
In diesem ersten Teil lernte ich die beiden Freundinnen Cat und Sadie kennen.
Sadie, die Single-Mama die sich von ihrem untreuen Ehemann getrennt hat und Cat, die Sterneköchin aus einem französischen Restaurant, wo sie nicht mehr arbeiten wollte. Beide erfüllen sich den Wunsch einer eigenen Keksbäckerei.
Hinzu kommen ein paar hübsche Junggesellen, ein bisschen Ärger mit den Nachbarn und schon hat man das Grundrezept eines Liebesromans.
Ja es geht recht seicht zu, auch das ende finde ich nicht gerade gelungen und holprig – zum Glück gibt es bereits weitere Teile (werden von mir später vorgestellt). Wer eine große Story erwartet, wird nach den 100 Seiten enttäuscht sein. Aber zum Glück habe ich das nicht erwartet.
Es ist wirklich eine Geschichte, die vor sich her plätschert, aber trotzdem möchte ich nun wissen, wie es weiter geht, denn das Ende fand ich gar nicht so toll.
Anetts Bücherwelt |
Schneeglöckchen
unter den Sternen
In diesem Ersten Teil lernen wir zwei Schwestern kennen. Sie haben von ihrem Vater einen Pub mitten im Nirgendwo geerbt. Mit ihrem Vater hatten sie eigentlich keinen Kontakt mehr, seit er sie verlassen hatte, da er auch alkoholkrank war.
Sam und Nessie kommt es aber gerade recht, den aus den unterschiedlichen Gründen möchten sie weg aus der Stadt und irgendwo neu anfangen. Und so machen sie Pläne für eine Neueröffnung des „Star and Sixpence“.
Dieses Buch fand ich schon etwas besser. Man lernt ein bisschen die beiden kennen – aber es wird auch noch nicht zu viel verraten, schliesslich gibt es noch jede Menge Folgebände. Es bahnen sich neue Liebeleien an, es gibt ein bisschen Ärger mit der örtlichen Dorfgemeinde – eigentlich alles da für einen seichten und gut lesbaren Liebesroman. Und mit 90 Seiten auch echt schnell weg gelesen – da will man in der Besprechung dazu auch nicht zu viel verraten!
Aber es macht mich auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Band.
Eure Anett.
Anzeige Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei Penguin Verlag / 01.Oktober 2019 Kindle E-Book – 104 Seiten – kostenlos bei amazon
Schneeglöckchen unter den Sternen Penguin Verlag / 01.November 2018 Kindle E-Book – 92 Seiten – kostenlos bei amazon
|
Liebe Anett
AntwortenLöschendie beiden Geschichten gibts auch als vollständigen Band, also alle 4-5 Teile in einem Roman, zu kaufen. Ich hab "unter den Sternen" kompakt gelesen, die "Keksbäckerei" als Einzelteile. Mich störten die grossen Zeitsprünge zwischen den Teilen sehr. Ansonsten ging es mir umgekehrt: ich mochte die "Keksbäckerei" lieber als "unter den Sternen".
Liebe Grüsse
Anya
PS: Hier meine ausführliche Meinung: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2020/02/herzklopfen-in-der-kleinen-keksbackerei.html
Liebe Anya,
Löschenja, das habe ich später auch gesehen, dass es diese zusammen gibt. Da hatte ich die Bücher schon. Also versuche ich sie jetzt einzeln zu lesen. Ist ja im Grunde nicht immer so meine Rubrik :)
Liebe Grüße Anett.