[Weihnachten 2020] O du fröhliche! Ein Freund ist einfach wunderbar – Annette Herzog / Stefanie Dahle

Ani

 


Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!


Es ist Zeit für ein weiteres Kinderbuch, welches vor zwei Jahren den Weg zu uns gefunden hat. Ein Buch, welches mich gleich für sich eingenommen hat.


Es ist kurz vor Weihnachten und der Mumpf stellt fest, dass er keinen Freund hat. Niemand, der mit ihm Geschenke auspackt, keiner, der mit ihm eine Schneeballschlacht veranstaltet.

Also macht der Mumpf sich auf, einen Freund zu suchen, denn alleine zu sein ist nicht toll.

Anetts Bücherwelt

Als er sich auf den Weg macht, trifft er die kleine Schnee-Eule, die ganz neu in der Gegend ist und diese begleitet ihn auf der Suche nach einem Freund. Der Mumpf sucht nun sinnierend und die Eule gibt ihm Recht.

Nach einer Weile gibt der Mumpf auf und denkt sich, er ist für Freunde nicht geeignet.


Achje, so ein tolles Buch. Mit wenig Text aber tollen Illustrationen vermittelt das Buch genau das Richtige. Bei der weiten Suche nach dem perfekten Freund sieht der Mumpf nicht, dass er einen treuen Freund bereits an der Seite hat.


Herzerwärmend und bezaubernd – genau das Richtige jetzt in der Weihnachtszeit!

Anetts Bücherwelt


Ich wünsche euch eine schöne Weihnacht.

Eure Anett.


Anzeige

Kinderbuch ab 4 Jahre

Arena Verlag / ISBN: 978-3401711454 / 18.September 2017

Gebundenes Buch – 320 Seiten – 5,00 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!