[Rezension] Der verwunschene Gott – Laura Labas

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Drachenmond Verlag - 05.Oktober 2017
978-3959913346
Taschenbuch - 436 Seiten - 14,90€
E-Book - 8,99€

Laura Labas entführt uns hier in eine magische Welt, mit allerlei wundersamen Wesen und an einigen Märchen angelehnt. Morgan, die Protagonistin, wird als Kind entführt und als Schmugglerin mit allen möglichen Fähigkeiten zum Kampf ausgebildet. Allerdings kann sie da auch nicht einfach wieder weg – ihre Ausbildung muss sie auch noch bezahlen und da sie auch noch die Einzige Frau unter all den Wölfen ist, ist ihr Leben alles andere als einfach.

Als dann ein Diebstahl schief geht, wird sie in die Minen verbannt. Von da an geht einfach ein neues Leben für sie los, obwohl sie eigentlich verloren scheint.


Die Idee hier verschiedene Märchen zu vereinen, allerlei neue Wesen zu erschaffen, mit viel Magie zu arbeiten, Von Hexen und Göttern zu erzählen, das war schon ganz großes Kino und manchmal dachte ich: Was soll da noch kommen? Aber alles in allem passte das richtig gut zusammen.

Morgen ist eine starke Frau, die auch ihre Schwächen hat, die aber niemals aufgibt. Und ich habe es geliebt, zu lesen, wie sich die Geschichte und auch Morgan weiter entwickelt. Auch wenn der alte Prinz Aithan sehr sympathisch ist, so war ich doch am meisten daran interessiert, was es mit seinem Freund Caél zu tun hat und was für eine Rolle er spielt.Er war so herrlich undurchschaubar – bis zum Schluss. Das mag ich sehr.


Super spannend empfand ich die Reise durch den verwunschenen Wald, da kam man schon auf seine Kosten. Es gibt auch ein bisschen Liebe und große Gefühle, nicht nur bei Morgan, auch beim derzeitigen Prinzen, der ein Geheimnis verbirgt. Dies steht nicht unmittelbar im Vordergrund, aber rundet die Geschichte schön ab.

Drama, Romantik, Spannungen und unvorhersehbare Wendungen machen das Buch so gut. Und eins ist auf jeden Fall klar: Ich muss diese Serie weiter lesen!


Von laura Labas habe ich bisher ihre Serie „Die Unwandelbaren“ gelesen und war seiner zeit total begeistert davon. Viel zu lange wollte ich schon wieder was von der Autorin lesen und bin nun froh, es endlich mal wieder getan zu haben.

Große Empfehlung von mir!


Anett


2 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Die Autorin ist mir noch kein Begriff, eine Märchenadaption (oder so ähnlich) wollte ich aber schon lange wieder einmal lesen. Das Buch würde dazu natürlich sehr gut in Frage kommen. Aktuell hält sich aber meine Leselust ein wenig in Grenzen, der Kopf ist zu voll mit anderen Dingen, aber im Juli werde ich auf jeden Fall wieder mehr Zeit und Ruhe dafür haben und merke mir das Buch auf jeden Fall einmal vor.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      so ging es mir im Juni auch! Ich habe zwar auch zu diesem Buch mir den zweiten Band bestellt, aber auch noch keine richtige Lust dazu gehabt. Aber die kommt schon irgendwann wieder - ganz bestimmt!
      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!